Jobkontor?

Hallo alle zusammen, ich bin auch auf das Angebot von Jobkontor aufmerksam geworden. Ich habe dann auch das Internetformular ausgfüllt und bekam dann zwei Tage später einen Rückruf.

Die Anzeige:

PC-/Büro-Tätigkeit selbst von zu Hause aus!

siehe:
www.jobkontor.net

Der Rückruf:

Eine nette Frau fragte meiene beruflichen Erfahrungen ab (Lebenslauf). Dann teilte Sie mir mit das ich die weiteren Infos auf einen Seminar bekomme. Da ich nahe Nürnberg wohne, brauche ich keine Hotelkosten zu tragen, sondern nur ca. 98 € für Verpflegung. Laut der Aussage der netten Frau, macht sie das schon seit ca 1 1/2 Jahren. Sie kümmert sich von Zu Hause aus um Buchhaltungsgeschichten und Emailsbearbeitung sowie Bewerbergespräche.

So wie ich das verstanden habe: Man Arbeitet von zu Hause aus über das Internet. Man erledigt u.a. Emailanfragen.

So kam es im Gespräch bei mir rüber. Hat jemand schon dieses „Infoseminar“ besucht? Ist das wirklich so? Oder ist das wirklich nur eine abzoge?

Danke für die Infos

Hallo Markus,
wenn eine Info-Veranstaltung schon mal 98 Euro kosten soll, dann würd ich leicht misstrauisch werden.
Grüße
Almut

Hallo Markus!

Eine nette Frau fragte meiene beruflichen Erfahrungen ab
(Lebenslauf). Dann teilte Sie mir mit das ich die weiteren
Infos auf einen Seminar bekomme. Da ich nahe Nürnberg wohne,
brauche ich keine Hotelkosten zu tragen, sondern nur ca. 98 €
für Verpflegung. Laut der Aussage der netten Frau, macht sie
das schon seit ca 1 1/2 Jahren. Sie kümmert sich von Zu Hause
aus um Buchhaltungsgeschichten und Emailsbearbeitung sowie
Bewerbergespräche.

Und im Himmel ist Jahrmarkt. Du glaubst hoffentlich nicht, daß man sich aus dem Internet Leute greifen kann, die „Buchhaltungsgeschichten“ erledigen, qualifiziert und sinnvoll E-Mails beantworten und Bewerbergespräche bearbeiten können. Das einzige Ziel der Halunken und Dünnbrettbohrer besteht darin, gutgläubig-naive Leute auf eine Veranstaltung zu locken, um ihnen dort irgendwelches sinnfreie Zeug aufzuschwatzen und/oder als Mitwirkende - passender wäre der Ausdruck Opfer - für eines der zahllosen MLM-Systeme zu ködern.

Schau mal unter http://www.vzhh.de/~upload/rewrite/TexteRecht/Nebenv… .Dort finden sich die von Dir genannten Figuren in einer Warnliste.

Gruß
Wolfgang