Jobs ab 16

Hallo!

Eine Frage: Welche Jobs darf man ab 16 machen? Dieselben wie mit 18? Oder gibt’s da irgendwelche Stundenbeschränkungen oder so? Ich möchte auch nur einmal die Woche arbeiten, weil ich ja sonst Schule habe. Vielleicht kann mir jemand auch eine Internetseite nennen, wo man in verschiedenen Städten in Bayern (im Süden, also kleine Städte) auf Jobsuche gehen kann.

Danke!

Vera

Hi Vera!

Also ganz genau weiß ich das auch nich aber ich hab nen ganz guten tip für net internetseite. Geh mal unter www.schuelerjobs.de da kannst du gezielt nach deiner region suchen und genauere infos zu jobs mit 16 gibts da glaub ich auch.
Vielleicht is ja was für dich dabei
Viel Erfolg :wink:

Moni

Zu umfangreich!
Hi!

Aber wenn Du genug Geduld hast:
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/jarbschg/

Da steht alles drin!

Liebe Grüße
Guido

Du kannst so ziemlich jeden Job machen mit 16, der Arbeitgeber muss sich nur an das Jugendschutzgesetz halten. Das heißt z.B. du darfst höchstens 7 Sunden 40 min. mit einer Pause von mindestens 1 Stunde arbeiten.