Jobs im wendland

Hallo,
wir sind eine kleine Familie und wohnen derzeit im Schwarzwald. Meine Frau und ich haben beide feste jobs
möchten uns nun aber neu orientieren.
Bei Immo scout 24 habe ich gesehen das die Immo preise im Wendland viel billiger sind als bei uns rund um Freiburg. Was jetzt noch fehlt wären jobs. Ich bin eigentlich Tischler arbeite seit 5 Jahren als Technischer Mitarbeiter in einem Obdachlosen Heim.
meine Frau ist Sozialpädagogin und leitet eine Kita.
wenn jemand von euch aus dem Wendland ist bitte meldet euch. Wir würden gerne auf einen Hof Leben toll wäre ein Rundlings Hof.
Danke schon mal aus dem Verschneitem Schwarzwald

Hallo, leider kann ich hier nicht weiterhelfen.
Viel Glück bei der Suche.

Hallo Redwood.
Ich wohne im Wendland, zwar in keinem Rundlingsdorf aber trotzdem Wendland :smile:.
Da keine eindeutige Frage Ihrerseits gestellt wurde nehme ich an, Sie möchten wissen ob Sie ihren Berufen hier nachgehen können, richtig?
Also wir haben hier im Wendland etliche Tischlereien und andere Holzverarbeitungsbetriebe sowie soziale Einrichtungen etc… Im Bezug auf die sozialen Einrichtungen kann ich Sie, da ich Eherenamtlich beim Roten Kreuz arbeite an unseren Kreisverband(http://www.drk-dan.de/) verweisen, an den Sie eine Mail schicken könnten ob Momentan Sozialpädagogen/innen gesucht o. gebraucht werden. Sei es in den DRK-Kindergärten oder anderen Einrichtungen.
Was das Tischlern angeht kann ich Ihnen leider weniger sagen da ich damit nich besonders viel am Hut habe :smile:. Unter Technischer Mitarbeiter verstehe ich eine Art Hausmeistertätigkeit, ist das richtig? Von der Warte her gibt es hier auch die ein oder andere Stelle.
Von den Immobilien her kann ich Ihnen nur zur Lage ein paar Tipps geben wenn Sie möchten.