Jobsuche in der 24 Stunden-Betreuung

Wer kann mir helfen?
Ich suche einen Job als Altenpflegehelferin / 24-Stunden-Betreuung in Ihrem Zuhause.
Qualifikationen:
Weitergebildete Pflegerin im Demenzbereich mit insgesamt 8 Jahren einschlägiger Berufserfahrung in der Altenpflege in Altenheimen, 24-Stunden-Betreuung in der Privatpflege, private Haushaltsführung.
Eigenschaften:
56 Jahre, gute medizinische Kenntnisse, hohes Einfühlungsvermögen und Fürsorglichkeit, heilpraktisch ambitioniert, PC- und Verwaltungskenntnisse, FS Klasse 3
Gebiet:
bundesweit, da sofort umzugsbereit

Hallo,

an deiner Stelle würde ich mal einen Aushang im Supermarkt machen.

Hier bei uns habe ich das mehrfach gesehen und immer waren die zum Abreißen angeschnittenen Kontaktschnipsel reichlich angenommen worden - keine Ahnung, was sich daraus letztlich ergeben hat, aber es wäre eine relativ einfache und kostenlose Möglichkeit, auf deine Dienstleistung aufmerksam zu machen.

Suche dir ggf. einen Supermarkt in einem dir genehmen Stadtteil aus, vielleicht in einer eher wohlhabenden Gegend. Ich habe zwar durchaus Menschen kennengelernt, die trotz ihres Wohlstandes in m. E. üblen Gegenden lebten, aber da wäre es ja für dich auch nicht so schön. Die Pflegerin meiner Nachbarin war jedenfalls froh, dass sie hin und wieder mal eine Runde durch Park und Wald machen konnte, um sich wiederzufinden.

Ein Inserat im Stadtanzeiger kostet auch nicht die Welt.

Evtl. besteht die Möglichkeit, dass du bei sog. Hausärzten oder in Apotheken einen Aushang machst? Keine Ahnung, ob das üblich oder zumindest möglich ist. Fragen kostet nichts :wink:

Jedenfalls bin ich ganz sicher, dass deine Dienstleistung benötigt wird und ich wünsche dir alle erforderliche Kraft für diesen so schweren aber sinnvollen und notwendigen Dienst am Nächsten.

LG und alles Gute,
sine

Hallo,

google doch „selbständige altenpfleger altenbetreuer“ oder ä.

Gruß
Otto