Hallo liebe Experten.
Ich habe 2 kleine Kinder, 3 Jahre bzw. 11 Monate jung. Ich würde mich gerne bewerben, aber weiß nicht wie ich mich so richtig schmackhaft machen kann.
Ich meine damit, dass ich dem Arbeitgeber nicht mit der Tür ins Haus fallen will. Also wohin packe ich diese Info in der Bewerbung? In einen Kontext? In einen gesonderten Absatz? Gar nicht in die Berwerbung sondern in den Lebenslauf? Warten bis zum Vorstellungsgespräch??? Ich bin da ziemlich unsicher.
Außerdem hab ich schon mehrfach gehört, dass man mit Kindern schlechtere Karten hat weil man voraussichtlich mehr Fehltage hat weil die Kinder krank sind etc.
Also wie mache ich mich trotzdem attraktiv???
Danke schon mal für eure Tipps.
Grüße Alex
Hallo
Ist die Betreuung denn sichergestellt? Wie lange?
Gruß,
LeoLo
Ich will mich auf jeden fall mal umschauen nach einer Betreuung und diese dann auch sichern. Das will ich in die Bewerbung auch reinschreiben. Aber ne def. Betreuung kann ich wahrscheinlich nicht organisieren, da mit dem Job auch ein Ortswechsel von Hessen an den Bodensee verbunden ist. Mein Mann hat da nen Job gefunden und wir wollen nachkommen sobald ich da unten was hab. Und wo genau wir uns da ansiedeln hängt von meinem Arbeitsplatz ab.
Das hängt von dfen Betreuungsmöglichkeiten ab die ich vor Ort habe. Ich bin mich da schon am Umschauen.
Hallo,
Das hängt von dfen Betreuungsmöglichkeiten ab die ich vor Ort
habe. Ich bin mich da schon am Umschauen.
meist werden Frauen mit Kindern lieber auf Teilzeitstellen beschäftigt.
Auch meine Erfahrung zeigt, dass das häufig für beiden Seiten die bessere Lösung ist.
Gruß
S.J.
Ich nehme auch an, dass es darauf hinauslaufen wird. Ich hab beim Jugendamt in Lindau, wo wir uns wahrscheinlich ansiedeln werden, angerufen und die haben gesagt, dass es kein Problem geben wird, die Kinder zu betreuen, da die eine sehr gute Abdeckung haben. Reicht das für die Bewerbung oder meinst du, ich brauche eine konkrete Zusage von Einrichtungen?
Hallo,
werden, angerufen und die haben gesagt, dass es kein Problem
geben wird, die Kinder zu betreuen, da die eine sehr gute
Abdeckung haben. Reicht das für die Bewerbung oder meinst du,
ich brauche eine konkrete Zusage von Einrichtungen?
schreib in die Bewerbung, dass für die Betreuung ausreichend gesorgt ist. 100% garantieren kann man sowieso nie und es liegt ja auch in deinem eigenen Interesse, dass die kleinen versorgt sind.
Gruß
S.J.
Hallo
Selbst mit Kinderbetreuung ist es schon schwierig genug. Ohne gesicherte Kinderbetreuung würde ich eher dazu tendieren, das Porto für die Bewerbungen zu sparen.
Gruß,
LeoLo
Hallo Alex, ich habe Deinen Artikel gelesen; wie wäre es mit einer Tätigkeit als Berater für Ernährung (diese Tätigkeit kann auch von zu Hause durchgeführt werden) ?
Herzliche Grüße Karl-Heinz