hallo, ich bin Sozialarbeiter z. Zt. in der Behindertenhilfe tätig, wohnhaft in Köln. Ich möchte mir meinen Lebenstraum erfüllen und am Meer wohnen und suche deshalb an der deutschen Küste einen Job. Frage: Wie kann ich mich über Stellenangebote für Sozialarbeiter in Norddeutschland informieren, bzw. selbst effektiv suchen/ inserieren, etc.?
Danke, Gerry
Sorry ich kmme aus dem tiefsten Süden. Sinn macht sicher über jobbörse der Agentur für Arbeit mit Deiner Wahlregion
Gruß Martin
Hallo Gerry,
vielleicht könntest du dich auf Sylt umsehen. Von Kollegen, die dort arbeiten habe ich gehört, dass Mitarbeiter gesucht werden, da viele wegen Inselkoller nicht lange bleiben. Außerdem ist das Leben auf der Insel so teuer, dass viele täglich vom Fstland pendeln. Aber vielleicht ist es ja was für dich.
Grüße Tatjana
Hallo tatjana,
danke für deine antwort! deiner antwort entnehme ich, dass du leute dort oben aus dem sozialbereich kennst… stimmt das? könntest du dich denn mal umhören, bzw. ggf. einen kontakt herstellen?
das wäre sehr sehr nett von dir!!!
danke im voraus, Gerry
Hallo Gerry,
die Namen möchte ich dir nicht so ohne weiteres mitteilen, ich kenne die Leute auch nur entfernt. Aber soviel kann ich dir weitergeben: der eine ist Schulsozialrabeiter (vielleicht hilft dir die Homepage www.schulsozialarbeit-sh.de) der andere arbeitet beim Jugendamt. Vielleicht rufst du einach mal an.
Grüße Tatjana
Hallo gerrybeach,
Das hat weniger etwas mit Norddeutschland zu tun, denn Stellenangebote zu suchen ist von der Praxis gleich. Jeder Kreis besitzt ein Arbeitsamt. Schau, wo du wohnen willst und benutze die dort lokale Zeitung und das Arbeitsamt. Weiter kannst du auch andere Sozialarbeiter fragen, die in diesem Umkreis tätig sind und sicher gut zu erreichen sind. Da Sozialarbeiter in unserem System immer gesucht sind, wirst du keine Probleme haben, einen Job in der Nähe deiner Wohnstätte zu finden.
Viel Glück dafür.
Gruß Sebastian