Jobvermittlung: Bekanntgabe des Arbeitgebers?

Hallo zusammen!

Ich habe mich bei um einen Job beworben, welcher über eine Jobvermittlung (H&amp:stuck_out_tongue_winking_eye: Service Group: www.hp-servicegroup.de ) vermittelt wird.

Von der H&amp:stuck_out_tongue_winking_eye: wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch nach Berlin eingeladen.
Was mich jetzt wundert ist, dass man mir den eventuellen zukünftigen Arbeitgeber erst vor Ort beim Vorstellungsgespräch mitteilen will. Ist das eine normale Geschäftspraxis oder sollte ich von dem Vorstellungsgespräch Abstand nehmen?

Ich danke schon mal im Voraus für alle hilfreichen Antworten :smile:

Hallo,

ich mache den Job des headhunters seit nun 17 Jahren
und kann Dir guten Gewissens sagen, das ist völlig normal. Der headhunter sieht sich Dich erst an und wenn Du in Frage kommst, dann wird er Dir auch Ross und Reiter nennen. Es ist ja gerade seine Aufgabe, den Arbeitgeber ggfls. zu schützen und vor unliebsamen Bewerbungen zu bewahren, falls sich ein Kandidat als nicht brauchbar erweist. Insofern kannst Du da beruhigt hingehen.

Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne weiter an mich wenden.

Viele Grüsse

Henry

Hallo,

bei Personalvermittlern ist es üblich, dass sie den Arbeitgeber erst beim Gespräch nennen, da der Bewerber sich ja sonst direkt beim Unternehmen bewerben könnte und dem Vermittler (also H&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:) die Provision verloren geht.
Alles i. O.
Ich wünsche Ihnen viel Glück.

VG

Karhaa

Hallo sorry, für die späte Antwort, war beschäftigt. Ich würde solche Angebote immer meiden.
herzliche Grüße UllA