Jobvermittlung für´s Ausland: Australien

Doppelposting Reisen/Jobs: Bitte Antwort in Jobs)

Hiho und Hallöle,

ich überlege mir, mit meiner holden Maid nach Australien zu gehen um dort für ein halbes Jahr zu Jobben, Verlängerung gut möglich (=Auswandern).
Sie möchte dort ein Anschlusspraktikum im Handwerk machen, ich bin selbst im Vertrieb für stark erklärungsbedürftige Softwareprojekte tätig.

Allerdings bin ich Kaufmann mit Leib und Seele und könnte mir auch eine andere interessante kaufmännische Tätigkeit vorstellen.

Kennt ihr Stellen die in dieser Hinsicht Jobs uns Stellungen vermitteln, vielleicht grosse internationale Beratungshäuser oder ähnliches?

Hat sonst jemand Infos zu derlei Projekten, am besten persönliche Erfahrung?

Wir sind noch in einer allerersten Phase der Machbarkeitsüberlegung und wären für jeden Input sehr dankbar.

Liebe Grüsse

Zaphod Downunder

Hi,

eines weiss ich sicher: es ist verdammt schwierig da 'reinzukommen (auswanderungstechnisch)!

Meine Freundin weiss mehr darueber, ich werde sie fragen, sie wollte naemlich auch 'mal 'rueber. Sie kennt allerdings Leute dort was die Sache immens einfacher macht.

Ich mach’ mich schlau und schreibe spaetestens Morgen mehr.

liebe Gruesse,
Astrid

noch 'mal ich…
Hi Anhalter,

also, ein „work visa“ kann man/frau fuer ein Jahr beantragen, Voraussetzung ist, dass man in keinem ob laenger als 3 Monate arbeitet. Ach ja, und es hat vor Vollendung des 31. Lebensjahres stattzufinden…

Oder man/frau findet einen Sponsor d.h. eine Firma, die Dich beschaeftigen moechte. Ist dann aber wieder kompliziert, weil es ein Job sein muss, den kein Australier ausueben kann.

Erkundige Dich doch einfach ‚mal bei der Australischen Botschaft nach den genauen Modalitaeten - einfach ist’s jedenfalls nicht.
Meine Freundin hat leider gerade gestern alles weggeworfen, sie hatte einen ganzen Ordner voll mit Infos - es gibt aber auch eine Webseite fuer „deutsche“ Jobs in Australien, schmeiss‘ halt einfach 'mal die Suchmaschine an!

liebe Gruesse,
Astrid