Jobwechsel gleicher Verwaltung, Probezeit, etc.?

Guten Abend,

eines vorweg, dies ist mein erster Beitrag, seid bitte nicht allzu hart zu mir. Dankeschön.

Ich habe mich auf eine Stelle beworben und habe nach dem Vorstellungsgespräch auch eine Zusage erhalten.
Ich arbeite im pflegerischen Bereich.
Nun habe ich eine schriftliche Zusage, in der es heißt, es geht um eine Vollzeitstelle und ich kann zum 01.05. anfangen.
Derzeit arbeite ich als Schwangerenvertretung in Teilzeit ebenso im pflegerischen Bereich.

Soweit so gut. Nun gibt es ein Problem, die versprochene Anzahl neu zu pflegender Personen ist plötzlich geringer ausgefallen, als erwartet wurde.

Da meine derzeitige Anstellung noch bis Oktober läuft, hat man mich gebeten, erst im Oktober anzufangen.

Nun meine Fragen:

1. Bei beiden Stellen handelt sich um die selbe verwaltende Stelle (kirchliche Einrichtung), wie verhält es sich mit der Probezeit? Habe ich trotzdem eine Probezeit beim neuen Arbeitgeber oder da selber „Träger“ entfällt diese?

2. Da ich derzeit in Teilzeit beschäftigt bin und die neue Stelle Vollzeit wäre, wie ist es da mit der Differenz? Das ist eine Menge Geld mehr, würde mir das nicht zustehen ab Mai?

3. Das alles (Beginn 1. Mai, Vollzeit) habe ich schriftlich vorliegen.
    Was kann ich machen? Ich würde gern zum 1. Mai beginnen.

Vielen Dank für eure Tipps, Ideen, etc. im Voraus.

MfG

Hallo…

Niemand da der sich auskennt?

MfG