Jobwechsel mit 25

Ich hab vor 9 Jahren eine Ausbildung zum Industriekeramiker begonnen. Seitdem arbeite ich in diesen Beruf. Jetzt nach swerem Schiksalsschlag such ich einen neuen Beruf. Würde genre in die Automobile Branche wechseln. Kann mir jemand sagen wie ich dass am besten bewerkstelligen kann? Für Antworten möchte ich mich schonmal im Voraus bedanken.

Hallo,

wenn du uns sagst, welche Fähigkeiten du dort einsetzen kannst, könnten wir vielleicht etwas Konkreters schreiben. Die denkbare Palette dort ist sehr breit. Geht von Auto waschen, Auto reparieren, Auto verkaufen, Autoteile herstellen, Autoteile entwickeln, Auto designen usw.

Gruß
Otto

Eigentlich wollte ich schon immer Autos verkaufen. Aber zur Zeit würde es mir mehr spaß machen Autos von A nach B zu Fahren und sie zu Pflegen. Einfach Autos „beschützen“. Klingt beschtimmt etwas komisch. Ich liebe Autos und möchte gerne beruflich mit ihnen zu tun haben.

Taxifahrer
Hier muss man eine Prüfung ablegen und kann dann als Taxifahrer arbeiten.

Wie genau die Prüfung aussieht weiss ich nicht aber das kam mir als erstes in den Sinn als ich Deinen Post gelesen hab.

Grüße

Taxifahrer ist bestimmt auch ein ganz toller Beruf. Aber leider nicht für mich. Ich dachte an sowas wie z.B. bei Sixt, Europcar, Hertz und wie sie nicht alle noch heissen. Die pflegen ihre Flotte und fahren sie von Standort zu Standort.

Hallo Lucky,
wenn Du die Firmen auch schon weisst, warum schaust Du dann nicht dort nach Arbeit ( hab grad auf die Sixt-Seite geschaut, die suchen z.B. Chauffeure).
Grüße
Almut

1 „Gefällt mir“

Hallo Almut