Hallo liebe Community,
ich arbeite in der belgischen Kreditabteilung einer Direktbank. Da mein Arbeitsvertrag ausläuft und wahrscheinlich nicht verlängert wird befinde ich mich auf Arbeitssuche. Mir ist jetzt bei einer anderen Bank ein Job in Aussicht gestellt worden, wo ich etwa 15% mehr verdienen würde. Allerdings in einer Abteilung, die der Postabteilung gleich kommt.
Jetzt ist meine Befürchtung die, dass wenn ich einen längeren Zeitpunkt in der Postabteilung arbeiten würde, dies meinen Lebenslauf so abwerten würde, dass ich für höhere Aufgaben nicht mehr in Frage kommen würde.
Da ich keine Bankausbildung habe, wenig Berufserfahrung und mit meinem Fernstudium in erst 2 Jahren fertig bin sehe ich meine Chancen als Kreditsachbearbeiter bei anderen Banken als eher gering an.
Meine jetzige Arbeit macht mir jetzt schon ziemlich zu schaffen (monotone Arbeit, schlechte Bezahlung und fiese Kollegen). Ich glaub kaum, dass das in der neuen Stelle besser wäre.
Soll ich diesen Job bei der Postabteilung annehmen oder ist das eine absolute Sackgasse und ich sollte lieber noch ein besseres Angebot abwarten.
Was meint ihr?