Hallo!
Ich bin nun seit ca. 8 Jahren bei einem mittelgroßen Unternehmen angestellt und habe seitdem sehr viel Wissen aufgebaut.
Seit 3 Monaten habe ich nun einen neuen Chef, mit dem ich und auch
andere überhaupt nicht können.
Da es nicht viele Unternehmen in diesem Bereich gibt, ist die Konkurrenz immer scharf auf Wechselwillige. Jetzt meine Frage:
Ich würde gerne wechseln, weiss aber nicht, wie ich am besten
Kontakt aufnehmen kann bzw. an die richtige Stelle gehe.
Wenn ich das offiziell mache, kommt das mit Sicherheit irgendwie raus.
Hat jemand eine Idee? Es ist wirklich nicht mehr auszuhalten …
Danke
H.
Hallo
Naja, irgendwann wird man Farbe bekennen müssen. Evtl könnte ein Headhunter vorgeschaltet werden. Vielleicht gibt es ja Kontakte zu MA konkurrierender Unternehmen, die mal leise anfragen. Aber ab einem gewissenPunkt muß man schon den „inoffiziellen“ Weg verlassen.
„Wasch mich, aber mach mich nicht nass“ geht eben nicht.
Gruß,
LeoLo
Hallo,
Da es nicht viele Unternehmen in diesem Bereich gibt, ist die
Konkurrenz immer scharf auf Wechselwillige. Jetzt meine Frage:
Gibt es für Dein Gebiet spezielle Fachzeitschriften?
Dort könntest Du unter Chiffre inserieren.
Ansonsten vllt. in der Regionalzeitung am Ort des anderen Unternehmens mit eines speziell für dieses U. zugeschnittenen Textes hinsichtlich Deines Fachgebietes und der Kenntnisse.
Gruß:
Manni
Hallo Haref,
nur für den Fall, dass Dein Nickname auch Dein realer Name sein sollte, bitte ändere den
Grad wenn Du über Wechselabsichten von Firma A zu B nachdenkst wäre ich da sehr vorsichtig. Du weisst doch nicht, in welchen Foren Dein Cheffe so mitliest…
Da es nicht viele Unternehmen in diesem Bereich gibt, ist die
Konkurrenz immer scharf auf Wechselwillige.
Ja, das ist wohl in den meisten Branchen so 
Was eigentlich genau hält Dich davon ab, das über den ganz gewöhnlichen Weg (Stelleninserat bzw. Initiativbewerbung) zu gehen? Sprich doch nix dagegen, zunächst im Lebenslauf nicht zu schreiben „…Firma x“ sondern „führender Hersteller in der x-Branche in y-Ort“. Und dann kommt noch ein netter Satz in die Bewerbung rein „Da ich mich derzeit in einem ungekündigten Beschäftigungsverhältnis befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung zunächst vertraulich zu behandeln.“
Achja, was Du noch gucken solltest, ob in Deinem Vertrag was dazu steht. Manchmal schreiben die, dass Du für eine gewisse Zeit nicht bei den Firmen a, b und c arbeiten darfst.
Wenn ich das offiziell mache, kommt das mit Sicherheit
irgendwie raus.
Wieso meinst Du das?
*wink*
Petzi
Hallo,
da gibt es im Netz intersante Möglichkeiten wie Xing.com
oder stepstone.de.
dies ist denk ich eine gute Basis um Kontakte zu knüpfen
Gruß