Jobwechsel!

Hallo w-w-w´ler,

mit meinem derzeitigen Job bin ich unzufrieden und würde das gerne ändern. Ich weiß nicht ob eine Weiterbildung, Umschulung oder ein Jobwechsel besser wären. Kurze Info: Hab eine kaufm. Ausbildung (nach mittl. Reife), ca. 1,5 Jahre Berufserfahrung, bin mit MS-Office vertraut, arbeite gerne mit dem PC und mein Englisch ist ein ganz kleines bißchen eingerostet. So! Jetzt suche ich einen Job in dem ich mit vielen Menschen zu tun habe. Es kann gerne etwas stressig (nicht zu stressig) sein. Habt ihr vielleicht eine Idee?? Wer noch Fragen hat und/oder mir wirklich weiterhelfen will kann mir auch gerne eine Mail schicken. Bin mal gespannt.

Danke,
Zini

Hallo Zini,

versuche es doch einfach einmal bei einer Zeitarbeitsfirma (wie z.B. Randstad usw.). Erst einmal können dich diese Leute beraten und dir ferner Stellen vermitteln, bei denen du in verschiedenen Firmen eingesetzt wirst und somit viele Kontakte zu den verschiedensten Menschen hast. Ferner siehst du, ob es dir dort in der jeweiligen Firma überhaupt gefällt. Oft wird einem dann auch eine feste Stelle angeboten.

Viel Glück - Simone

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]