Jobzusage aber noch kein Einstellungstermin

Ich hab seit ca. 2 Monaten ne Zusage beim BLKA gekriegt. Anfangs war noch einiges zu erledigen (Personenüberprüfung, Augenarzt usw.). Ich hab auch mehrmals da angerufen, weil noch Fragen offen waren.

Jedenfalls hät ich am 1. Juni anfangen sollen zu arbeiten, jedoch hat sich des auf unbestimmte Zeit verschoben.
Der Grund dafür ist laut Personalabteilung, dass die Unterschrift des Personalrats und ein Schreiben/eine Bestätigung vom Arbeitsamt fehlt. (es war die Bedingung für den Job arbeitslos gemeldet zu sein)
Beim Arbeitsamt hab ich auch schon angerufen, blos da weis aufs erste niemand von nix…
und beim BLKA will ich auch ned unbedingt (schon wieder) anrufen

Meint ihr es bringt was, persönlich beim Arbeitsamt vorbeizuschaun und fragen wie und was? (oder zumindest nochmal anrufen)
Oder doch beim BLKA anrufen? (ich weis nur ned wie ich nachfragen soll, dass es ned nach totaler Ungeduld klingt, weil die sich ja bei mir melden sollen)

Vllt. habt ihr ja auch ähnliche Erfahrungen gemacht :wink:

Moin,

Meint ihr es bringt was, persönlich beim Arbeitsamt
vorbeizuschaun und fragen wie und was?

Nach meiner Erfahrung: oftmals weiß beim A-Amt die Rechte nicht, was die Linke tut… Falschauskünfte am Telefon sind (nach meiner Erfahrung!) die Regel.

Von daher: geh hin! Und geh nicht wieder weg, bevor Du nicht ein glaubhafte Antwort hast, wo dieses Schreiben ist, ob schon abgeschickt oder nicht und wenn nicht, warum nicht.

Viel Erfolg
A.A.

Hey,
danke für deine Antwort.

Ich hab heut ne e-mail gekriegt:

„… die Agentur für Arbeit hat die Zuschussgewährung zu Ihrer vorgesehenen Einstellung leider nur zum Teil anerkannt, da wir die beiden freiwerdenden Stellen mit jeweils 20 Stunden nachbesetzen wollten, die Bezuschussung einer dieser Stellen jedoch nur mit 16 Stunden erfolgen kann.“

des heißt für mich ich könnte statt 40,1 Std. blos 36 Std. die Woche arbeiten…
des tollste ist ja, dass dafür wieder ein neuer Antrag gestellt werden muss… -.-

Ich frag mich wirklich, was die beim Arbeitsamt für Probleme haben…
Sie wollen Arbeit vermitteln, aber des schaut ja mal wirklich nach allem andren aus…

…anders habe ich es bisher bei keinem meiner nahestenden Menschen erlebt.

Letztlich ist man so genervt von alldem, dass man es sein lässt…

Grüße
A.A.