Hallo!
Mir entging leider der Schluß von „R.m. Joe Black“.
Also genau an der Stelle, wo Joe am Schluß vortritt und dem Geschäftsmann klar macht wer er ist.
Also eigentlich das wichtigste am Film.
Erzählt es mir jemand grob…?
Auch was mit Hopkins und seiner Tochter wird?
Gruß
Frank
(der der Meinung ist, daß die Rolle des Joe Black mehr ausgebaut sein könnte)
Nur ganz kurz -
Nachdem Joe sich bei Drew als „Mitarbeiter der Steuerbehörde“ entpuppt hat, zieht der sich freiwillig aus der Firma zurück und William Parish wird vom Aufsichtsrat zurück an die Spitze der Firma berufen. Joe entscheidet sich, Susan Parrish nicht mit „in den Tod“ zu nehmen - trotzdem macht er ihr klar, wer und was er ist. William verabschiedet sich daraufhin sehr gefühlvoll von seiner Tochter, sie weiß nun, was mit ihm geschehen wird. Dann verlassen Joe und William die Feier, blicken zurück - und es folgt eine der kitschigsten, aber auch beeindruckendsten Abschiedsszenen, die ich kenne (alleine dafür sollte man sich das Video ausleihen). Dann nimmt Joe William mit.
Die Trauer währt nicht lange: plötzlich - Susan ist mittlerweile an dem Ort, an dem Joe und William zuletzt waren eingetroffen - kehrt Joe zurück. Doch es ist nicht Joe: es ist der Mann aus dem Café, der, dessen Körper Joe Black „übernommen“ hatte, und Susan und er blicken vermutlich einer goldenen Zukunft entgegen…
Toller Film - immer wieder! Gruss, Joachim