Joggen bei Myelopathie, Spinalkanalstenose - barfuß, super gedämpft?

Hallo,

man liest ja immer mal, dass man möglichst oft barfuß gehen soll, was ich auch mache. Ok, dann sind wohl sog. echte (z. B. Leguano) oder unechte (z. B. Nike Free) Barfußschuhe fürs normale Gehen, Spazieren gehen … das Beste?

Ich habe einen Senk-Spreizfuß und ich habe jahrelang Einlagen getragen, ob normale oder sensomotorische. Meine Füße wurden zwar nicht schlechter, aber auch nicht besser.

Ich bin mir sicher, dass aufgrund meines Sports (relativ oft und intensiv Krafttraining, Fahrrad fahren, joggen) und des häufigen Barfußgehens sich meine Füße zumindest nicht verschlechtert haben.

Bei mir hat sich aufgrund einer Spinalkanalstenose C7 eine leicht diskret beginnende Myelopathie gebildet, die sich zuletzt aber glücklicherweise nicht verschlechtert oder sogar ein wenig verbessert hat (bin jährlich zur Kontrolle der HWS im MRT). Lt. meinem Wirbelsäulenchirurgen bin ich aufgrund meiner Statur, meines Sports … auch nicht die typische Myelopathie-Patientin. Leider habe ich kein Feedback bzgl. joggen und entsprechenden Schuhen bekommen.

Vielleicht gibt es hier ja welche, die Ähnliches haben!?

Meinem Verständnis nach, sind entsprechend gut gedämpfte Schuhe fürs Laufen das Beste. Welche Laufschuhe sind richtig gut gedämpft?

Danke Euch.

GLG