wir sind in Moment auf der Suche nach einem 3-rädrigen Jogger-Kombiwagen. Allerdings haben wir aus zwei Fachgeschäften verschiedene Aussagen dazu bekommen.
Die eine Verkäuferin hat gesagt, dass die meisten Jogger nur Jogger-Look haben, aber nicht für’s Joggen und Skaten zugelassen sind, da sie nicht stabil genug sind. Nur die von Quinny und noch einer Firma (hab den Namen vergessen) sind dafür geeignet und zugelassen.
Die andere Verkäuferin hat gesagt, dass alle 3-Rädrigen fürs Joggen und Skaten zugelassen sind. Als wir nachgefragt haben, ob dies stimmt, dass z.B. Hartan keine Zulassung zum Joggen oder Skaten hat, meinte sie, davon hätte sie noch nie etwas gehört, das würde nicht stimmen.
Wem sollen wir nun glauben?
Wer kennt sich damit aus oder hat irgendwelche Erfahrungen gesammelt?
Bin dankbar für alle Meinungen.
Ob fürs Joggen zugelassen oder nicht: vor ein paar Wochen gabs hier nen Thread bzgl. einhändig zu lenkender Kinderwagen: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv… Hab mir nun nicht alles durchgelesen, aber vielleicht ist der eine oder andere wertvolle Tipp für Dich dabei. Bzgl. der Jogger (falls Ihr Euch wirklich dafür entscheiden solltet): einfach mal „jetzt-Nutzer“ fragen; man sieht die Dinger ja überall. Und die können Dir alle Vor- und NAchteile zur jeweiligen Marke am besten sagen (und tun das bestimmt auch gern).
hab mich damit auch vor nicht alzu langer Zeit beschäftigt und viel bei Stiftung Warentest geforscht.
Also, tatsächlich ist es so, dass kein ‚Jogger‘ wirklich zum joggen geeignet ist, beim skaten wird’s sogar richtig gefährlich für Mama und Kind.
Empfehlen kann ich Dir nur den Skater (der Name trügt) von Hartan, damit haben bis jetzt alle meine Freunde und ich gute Erfahrungen gemacht. Damit kann man auch mal joggen und vor allem über Stock und Stein.
Hallo,
wir haben auch den Hartan Skater und sind recht zufrieden damit. Wenn du den zum Joggen oder Skaten nutzen willst solltest du dir die bessere Bremse (Metall im Gegensatz zum Plastik-Standard) mitbesorgen
Raul
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ERfahrung
Hallo Ute,
wir haben uns vor einem Jahr einen Skater von Hartan gekauft und das bis heute nicht bereut. Das ist ein suuuper Kinderwagen, der sich leicht schieben lässt und auch im _offroad_ Bereich wirklich immer gut war. Da dieser Wagen relativ große Räder hat, kann man ganz gut damit in den Wald usw. Eine Ausnahme: In tieferem Schnee haben sich die Räder vollgepappt mit Schnee und wir mussten den wagen ziehen. Das war schlecht. Passiert aber wahrscheinlich mit allen Reifen.
Wir haben ncoh so einen kleinen Chicco Buggy mit Minirädern - passt besser in den Toyota -, da kriegst du die Krise beim kleinsten Steinchen!!! Apropos _passt besser_: Vorsicht mit dem Packmaß, sämtliche Kinderwagen dieser Art sind zusammengeklappt recht groß. Mit einem Kleinwagen ist man da ganz schön angeschmiert. Also ausprobieren!!
Ich hab noch einen Anhänger gefunden:
Zitat:
WARNUNG
Der Gebrauch diese Kinderwagens zum Joggen, Skaten, o.ä. kann gefährlich sein und erfordert eine erhöhte Vorsicht!
Vermeiden Sie längeres Abbremsen von Hand, da sich dadurch die Vorderradbremse überhitzten kann und somit unwirksam wird.
Zitat Ende
Hoffe, geholfen zu haben.
Charly
PS: Wann isses denn soweit??? ))
wir haben uns damals, als unsere Tochter geboren wurde von unserem "normalen-"Kombiwagen getrennt und uns den Jogger von gesslein, das „Babydreirad“ gekauft. Mein Partner ist fast täglich damit gejoggt, weil er zum marathon wollte ( und auch war). Wir waren sehr zufrieden und sind es immer noch, weil wir den wagen immer noch haben.( inzwischen ist Clara 3 jahre ). Zufrieden waren wir, weil er sich wirklich sehr leicht und einfach auch nur einhändig schieben lässt. auch über steine und sogar am strand war das prima. Weiterhin können auch schon kleine babys mitgenommen werden, weil rückenlehne verstellbar und sitzteil umdrehbar. Zum skaten ist mit kindern fast nichts geeignet, weil alles gefährlich ist.
Stimmt, die wagen sind zusammengeklappt sperrig.
Jogger kippen schneller nach hinten um, weil die kräfte einfach anders gelagert sind. Wer viel Strassenbahn fährt, für den ist er auch kaum geeignet, weil man ihn eben nicht mal nur auf den vorderen Rädern schieben kann.
Aber im großen und ganzen war der wagen schon prima. Inzwischen haben wir uns eine vereinfachte Variante des Joggers gekauft, weil der einfach leichter und super klein zusammengeklappt werden kann und sind zufrieden.
liebe grüße,
ela
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]