Guten morgen zusammen,
unser Rambohund (Mischung aus Rauhaardackel und Jack Russel, aber mehr Dackel ) 9 KG schwer, mag gerne Milchprodukte, Obst und Gemüse.
Frage: wieviel wovon darf er pro Portion fressen?
Im Voraus ein Dankeschön von
wichtel
Ach ja, er frißt auch Trocken- und Naßfutter
Hallo,
mein Gierschlud frißt für ihr Leben gern auch Obst und Gemüse. Ich zähle weder Stücke noch Kalorien bei Rohkost. Solange dein Hund es verträgt, gib ihm was, wann immer du selbst nach dem Zeug greifst. Meine Töle hat die schönste Zeit im Jahr, wenn sie sich am Fallobst übersatt fressen darf. Sie gast dann zwar ein wenig auf und pupst süßlich duftend (nicht stinkend!!) vor sich hin, aber sie hat weiter keine Probleme mit dieser Kost.
Was Joghurt und Quark betrifft: Lass die Becher auslecken (macht Spaß, ist manchmal nicht ganz einfach, Hund ist beschäftigt). Darüber hinaus ab und an einen Esslöffel extra, oder auch mal eine Mahlzeit ersetzt z.B durch Hüttenkäse mit Kartoffel/Obst/Gemüse kann man machen, solange es der Hund…ja, wieder verträgt.
LG Barbara
Hallo,
unser Hund (ca. 25-30 kg) aß Hüttenkäse, Magerquark und -joghurt in ansehnlichen Portionen (mindestens eine handelsübliche Packung) und hatte damit keinerlei Probleme.
LG
sine