hallo.
wollte nur mal angebracht haben, daß man saucen auch mit joghurt lecker bekommt. es muß nicht unbedingt fette sahne sein 
gruß
michael
hallo.
wollte nur mal angebracht haben, daß man saucen auch mit joghurt lecker bekommt. es muß nicht unbedingt fette sahne sein 
gruß
michael
sahneersatz
hi micha,
in vielen rezepten kann sahne auch durch kokosmilch ersetzt werden.
cu
strubbel
Hi strubbel,
was meinst Du mit Kokosmilch? Das, was in Deutschland gemeinhin mit Kokosmilch bezeichnet wird, heißt auf Englisch coconut water. Es gibt auch auf Englisch coconut milk, diese Flüssigkeit gibts bei uns aber nicht zu kaufen, und wenn doch, so wüßt ich gern den Fettgehalt.
Ob nun „coconut water“ an einer Bratensoße schmeckt, na ich weiß nicht…
Gruß
Pat
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
huhu pat,
kokosmilch wird aus kokosraspeln und wasser gewonnen, gibt es in dosen zu kaufen. vorzugsweise in asienläden.die raspeln werden rausgesiebt.
hat eine cremige konsistenz und kann prima zu fisch-, geflügel-, und gemüsesaucen anstelle von sahne verwendet werden.
vor allem für ragôuts und curry geeignet.
zum kasseler oder zum sauerbraten natürlich nicht.
cu
strubbel
Hallo Strubbel,
kokosmilch wird aus kokosraspeln und wasser gewonnen, gibt es
in dosen zu kaufen. vorzugsweise in asienläden.die raspeln
werden rausgesiebt.
die gibts auch in trockener Form zu kaufen und wird dann einfach mit Wasser aufgerührt. Das ist recht praktisch, weil einerseits keine Raspeln rauszusieben sind und man zweitens die Kosnistenz sehr schön selber beeinflussen kann (geht natürlich auch bei dem Dosenzeug). Auch in der Form ist es übrigens elend lange haltbar.
Wirklich kalorienarm ist Kokosmilch aber auch nicht. Allein schon gefühlsmäßig ist das eine ziemlich fettige Angelegenheit. Ich schau zuhause mal auf die Packung.
Gruß
Christian
nur steif wirds net … owT