Johannes Paul I. - Vita

Hallo,

ich suche so etwas wie den „offiziellen“ Lebenslauf von Johannes Paul I., also dem Papst, der 1978 nach wenigen Wochen (ich meine, es wären 33 Tage gewesen) im Amt gestorben ist.

Klar weiß ich, dass es da viel Literatur gibt, aber viel ist auch Spinnerei. Ich brauche Wahrheit, so weit das das Thema hergibt. Wer weiß was?

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Hi, Thomas,
reicht Dir dies http://www.vatican.va/holy_father/john_paul_i/biogra… oder muß es mehr sein?
Gruß Eckard.

Hallo Thomas,

hier noch ein Link:
http://www.bautz.de/bbkl/j/johannes_paul_i.shtml

Gruß,
Pietro

Danke, Eckard!
Hallo,

darauf hätte ich natürlich auch selbst kommen können, weil ich diese Seite ja schon selbst empfohlen hatte *mitvordieStirnschlag*, aber ein „öffentliches“ Gedächtnis ist schon was Tolles.

Herzliche Grüße

Thomas

Danke, Pietro!
Hallo Pietro,

es ist schon bezeichnend für meinen Geisteszustand, wenn ich einen Lexikonartikel aus einem Lexikon, für das ich selbst geschrieben habe und noch schreibe (!!), nicht kenne *g*. Danke schön auch für deine Erinnerung …

Herzliche Grüße

Thomas