Guten Tag! Gibt es einen wissenschaftlichen Nachweis, dass Johanniskraut wirklich hilft? Wenn nicht, warum verschreiben es Ärzte dann? Danke ihnen
Ich habe noch keinen Arzt gefunden der mir das johanniskraut verschrieben hat. Ich finde es gut, wenn Ärzte dies tun, ist ja ein Zeichen das es auch einige gibt die sich mit Naturheilmittel beschäftigen. Jetzt du deiner Frage:
Das Johanniskrautöl ist eine der meistuntersuchten Pflanzen, ob es wissenschaftlich anerkannt ist weiß ich nicht.(Ich spreche jetzt vom Johanniskrautöl)dies ist nur zum einmassieren gedacht, lindert Schmerzen in allen beweglichen Gelenken und ist auch ein perfekter Stimmungsaufheller, besonders in kalten und trüben Tagen. Ich hoffe ich konnte so halbwegs deine Frage beantworten.
lg ERWIN
Guten Tag! Gibt es einen wissenschaftlichen Nachweis, dass
Johanniskraut wirklich hilft? Wenn nicht, warum verschreiben
es Ärzte dann? Danke ihnen
Guten Tag! Gibt es einen wissenschaftlichen Nachweis, dass
Johanniskraut wirklich hilft? Wenn nicht, warum verschreiben
es Ärzte dann? Danke ihnen
Von Bekannten habe ich schon mehrfach die Wirksamkeit von Johanniskraut beschrieben bekommen. Es gibt auch einen sehr interessanten wissenschaftlichen Beitrag unter folgender Adresse im Internet: Prof.Dr.med. Volker Faust: Johanniskraut. Arbeitsgemeinschaft psychosoziale Gesundheit. Ich hoffe, der Beitrag kann Ihnen weiterhelfen.