John Jakes 'The Crown Family Saga'

Hallo Leseratten

Ich hasse es noch nicht abgeschlossene Zyklen zu lesen.

Speziell zur „The Crown Family Saga“ von John Jakes. Ist die Saga mit den beiden Büchern „Die Flamme der Freiheit“ und „Sterne der Hoffnung“ abgeschlossen oder noch offen?

Und falls die Saga noch nicht abgeschlossen sein sollte, ist bekannt aus wie vielen Bänden diese voraussichtlich bestehen soll?

Gruß
Manfred

Hallo Schatten,

Ich hasse es noch nicht abgeschlossene Zyklen zu lesen.

Speziell zur „The Crown Family Saga“ von John Jakes. Ist die
Saga mit den beiden Büchern „Die Flamme der Freiheit“ und
„Sterne der Hoffnung“ abgeschlossen oder noch offen?

die Homepage des Autors gibt nur 2 Bände an:
http://www.johnjakes.com/crownfamily.htm

Und falls die Saga noch nicht abgeschlossen sein sollte, ist
bekannt aus wie vielen Bänden diese voraussichtlich bestehen
soll?

ich zitiere aus derselben Homepage des Authors / Menüpunkt „Author’s Journal“

COMING NEXT . . .

It’s my plan to write a new, third volume about the Crowns of Chicago, carrying the family well into the twentieth century.

… falls das unverständlich ist, hier die grobe Übersetzung:
Ich plane einen dritten Band über die Crowns von Chicago zu schreiben, der die [Geschichte der] Familie bis ins 20. Jahrhundert weiterführt.

Da ich hoffe, dass die homepage soweit aktuell ist, gibt es das Buch also noch nicht einmal im englischen Original zu kaufen.
Zufrieden?

viele grüße
Geli

Hi Geli

ich zitiere aus derselben Homepage des Authors / Menüpunkt
„Author’s Journal“

Ich war kurz auf der Homepage. Da mein Englisch aber grottenschlecht ist, hab ich mir nur die Mühe gemacht die Unterseite zur „Crown Family Saga“ zu lesen.

Zufrieden?

Das der Zyklus noch nicht abgeschlossen ist? Nein. Aber da ich den ersten Band bestimmt schon 10 Jahre ungelesen im Regal stehen habe, kommt es auf ein paar Jährchen mehr auch nicht mehr drauf an.

Zu Dir? Ja, auf jeden Fall. Frage wurde beantwortet. Fall ist erstmal geschlossen.

Jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass er mit dem Schreiben des dritten Bandes bald anfängt.

Gruß und Danke
Manfred