John Travolta wird Pilot

Ich habe gestern in der Bild-Online gelesen, das John Travolta seinen Pilotenschein gemacht hat.

Okay,okay, die BILD ist sicherlich nicht die seriöseste Quellenangabe, aber ich frag mal trotzdem:

Da stand, daß J.T. bei Quantas die Piloten-Lizenz zum Steuern einer B-707 (BILD: „Jumbo-Jet“) gemacht hat und bei Quantas fliegen darf.

Natürlich wird J.T. bei Quantas nicht im Linienflug arbeiten, aber meine Frage lautet:

• Wieviel daran ist wahr?
  • Hat die Quantas wirklich noch B-707 im Einsatz, vieleicht als historisches Fluggerät?

Das Quantas als typische Langstreckengesellschaft solche lärmenden Kerosinvernichter nicht auf der Langstrecke einstetzt ist klar, aber als Museumsflugzeug (wie es die LH mit der JU52 macht)ist das Modell doch wohl zu groß.

Gibt es überhaupt noch Gesellschaften, die noch 707 (nicht als Frachter) einsetzten?

Hi Max
na ja, einfach mal bei Qantas gucken…
http://www.qantas.com.au/info/about/travoltaPromo

Scheint wohl zu stimmen, ausser dass die 707 J.T. eigenes Flugzeug ist, dass wieder auf Qantas-Farben gemalt wird.

Gruß
Mike

Hi,

genau, ich habe das in der Welt gelesen - vielleicht ein klein bißchen seriöser als die Bild :smile:

Dort stand drin, dass J.T. sozusagen als Werbemittel mit einem Oldtimer flieger auf Tour gehen wird. außerdem will er wohl zu Völkerveständigung oder irgendsoein blabla beitragen.

Gruß
Queedin

Scheint wohl zu stimmen, ausser dass die 707 J.T. eigenes
Flugzeug ist, dass wieder auf Qantas-Farben gemalt wird.

Wieso sollte das nicht stimmen? Das John Travolta sich vor 4 Jahren eine B707 gekauft hat und diese auch selbst fliegt, war eigentlich bekannt. Ein Bild des Flugzeugs gibt es z.B. hier

http://www.airliners.net/open.file/171996/L/

Die Registrierung ist übrigens N707JT. :wink:

Markus

Hallo Maximilian,

Da stand, daß J.T. bei Quantas die Piloten-Lizenz zum Steuern
einer B-707 (BILD: „Jumbo-Jet“) gemacht hat und bei Quantas
fliegen darf.

Sicherlich darf er nicht für QANTAS fliegen. Außerdem ist ne 707 kein Jumbo-Jet. Die 707 besitzt er allerdings in der Tat, und das schon länger.

M. Schumacher fliegt, wie ich seinerzeit hörte, seine Piaggio auch selber, weil er das angeblich „genauso gut kann wie Berufspiloten“. Ganz schön lächerlich, wenn ich lese wie da einige abgehobene Überflieger meinen besser zu sein als Profis, die jeden Tag fliegen und den Job nach entsprechenden Auswahlverfahren gelernt haben.

• Hat die Quantas wirklich noch B-707 im Einsatz, vieleicht
    als historisches Fluggerät?

Nein

Gibt es überhaupt noch Gesellschaften, die noch 707 (nicht als
Frachter) einsetzten?

Mir ist keine Gesellschaft bekannt die damit noch Passagier-Linienflüge veranstaltet. Also Freighter fliegen aber noch ein paar 707 in Südamerika herum.

Gruß,

MecFleih