Johnson-Gitarren: taugen die was?

Hallo liebe Wer-weiß-wasler,

ich will mir eine E-Gitarre zulegen und bin bei meiner Internetrecherche bei einer gewissen Auktionsplattform immer wieder über die Marke Johnson gestolpert: verdächtig billige Gitarren, die aber natürlich total super aussehen und in sämtlichen vorstellbaren Formen erhältlich sind, oft Kopien bekannter Marken. Hat jemand von Euch mal so eine Gitarre besessen oder besitzt sie noch? Hat das Taug? Ich kanns mir ja ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber vielleicht gibts ja noch Wunder…

Hallo,
Johnson Gitarren kommen aus Asien. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man durchaus gute (für den Preis!) Instrumente erwischen kann.
Allerdings ist die Streubreite der Qualität sehr groß.
Am besten gründlich ausprobieren. Die Preise sind sagenhaft.

Grüße
Günther

will mir eine E-Gitarre zulegen und bin bei meiner

Internetrecherche bei einer gewissen Auktionsplattform immer
wieder über die Marke Johnson gestolpert: verdächtig billige
Gitarren, die aber natürlich total super aussehen und in
sämtlichen vorstellbaren Formen erhältlich sind, oft Kopien
bekannter Marken. Hat jemand von Euch mal so eine Gitarre
besessen oder besitzt sie noch? Hat das Taug? Ich kanns mir ja
ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber vielleicht gibts ja noch
Wunder…

ich habe einen johnson bass, ebenfalls bei einem gewissen auktionshaus um sehr wenig geld ersteigert. ist eine höfner violinbass-kopie, also style paul mccartney.

um ehrlich zu sein kenne ich mich mit e-gitarren und -bässen zu wenig aus, um wirklich viel darüber sagen zu können (bin eigentlich klassisch ausgebildeter gitarrist), aber bei dem ding ist einiges nicht das gelbe vom ei… der hals war nicth wirklich gut eingestellt, die elektronik hat ein paar wackelkontakte usw.

für meine bedürfnisse reichts - empfehlen würde ich es aber nicht unbedingt.