Guten Tag,
Moderator Joko wurde jetzt bei einem Dreh zu einer Sendung auf dem Eishockeyfeld von einem Eishockeyspieler umgehauen und blieb bewusstlos liegen. Samuel Koch hat sich bei Wetten dass-Sendung lebenslange Verletzungen zugezogen. Warum wird im TV immer mehr riskiert?
Freundlichen Gruß
Dapples
Warum wird im TV immer mehr riskiert?
Wegen den Quoten?
Ist das eine rhetorische Frage oder einfach nur Lust zum Diskutieren?
Hallo,
es ist wie im Privaten Bereich, Unfälle passieren eben auch bei TV-Aufzeichungen oder bei Filmproduktionen hinter der Kamera. Die Berufsgenossenschaft ist sehr penibel, was Unfälle bei Fim- und Fenrsehproduktionen betrifft. Ich habe während meiner aktiven Produktionszeit leider auch Todesfälle erlebt. Es war in der Mehrzahl der Fälle menschliches Versagen.
Beste Grüße
Charly
Servus,
das ist natürlich eine Frage die wohl nur Marktforscher beantworten können. Ich kann sort nur Mutmaßen und gehe davon aus, dass das heutige Publikum weit übersättigt ist mit sogenanntem „Hartz4 TV“. Was Produzenten dazu zwingt höhere Risiken einzugehen damit man Quoten bekomt. Dazu kommt auch noch die Natur des Menschen, die seit jeher Gefallen an dem Leid anderer finden. Man muss da nur bedenken wie viele Menschen zu einem Autorennen gehen, nur um einen Unfall zu sehen. Auf diese „Natur“ sind wohl auch der Erfolg von „Jackass“, „Pranked“ oder ähnlichen TV-Formaten zu führen.
Wie gesagt, das ist nur eine Mutmaßung von mir, doch denke ich, dass man dazu auch wissenschaftliche Studien findet wenn man geziehlt danach sucht.
MfG
Bone
Meiner Meinung nach, weil die Menschen heut zu Tage oft eben genau das wollen. Die gesellschaft ist teilweise zu abgestumpft auf einfache unterhaltung und sucht das extreme. logische folge ist, das fernsehsendungen immer waghalsiger und extremer gestaltet werden. wobei man jedoch auch sagen muss, dass es auch bei den einfachsten sendungen und deren „aufgaben“ jederzeit zu solchen verletzungen kommen kann und dass es nicht unbedingt die schuld von zu hoher risikobereitschaft der produzenten sein muss. möglicherweise achtest du einfach aufgrund dieser 2 unfälle mehr auf solche ereignisse und bekommst dadurch dieses gefühl.
Mit freundlichen Grüßen
Benni
Habe den Beitrag hierzu bei Neo Paradise gerade gesehen und fand es sehr lustig
Ich glaube nicht, dass es da einen Trend gibt. Hast Du schon einmal „Jackass“ gesehen? Das ist mittlerweile zehn Jahre alt und da wird deutlich mehr riskiert.
Mein Tipp: Nicht alles glauben, was die Bild schreibt.
Gruß,
Stephan