@ Jonny

Hallo Jonny,

ich wollte Dir Rückmeldung zu meinem Post mit den unklaren Symptomen meiner Katze geben.

Wir waren nach dem Post nochmals beim Tierarzt, der feststellte, daß sie starke Schmerzen im Bereich der Hüfte hatte, bei unauffälligem Röntgenbild. Sie bekam dann hoch dosiertes Depot-Cortison und ein Schmerzmittel. Daraufhin ging es ihr 1 1/2 Wochen besser.

Am Mittwoch merkte ich dann, daß sie wieder ruhiger wurde. Am Donnerstag begannen die Schmerzen wieder, am Freitag kam der TA spritzte ihr ein Schmerzmittel und ließ ein Schmerzmittel zur oralen Eingabe da.

Katze war weiterhin ziemlich apathisch. Als ich ihr das Schmerzmittel eingab, hat sie geschrieen vor Schmerz, obwohl ich den Kopf nur leicht angehoben hatte, gleichzeitig wirkte sie desorientiert. Sie war auch hinten wieder unsicher, schwankte. Also wieder TA.

Kein Fieber, erneuter Bluttest keine Entzündung. Die Blutgefäße im Augenhintergrund waren auffällig. Er hat dann den Kopf „überstreckt“ und sie auf den Boden gesetzt. Sie war wieder desorientiert und schwankte.

Ich habe mich dann schweren Herzens dazu entschlossen sie einschläfern zu lassen.

Ob das die richtige Entscheidung war?

Es tut verdammt weh, zumal ich sie mit der Flasche groß gezogen habe, aber der sich immer weiter verschlechternde Zustand und die zunehmenden starken Schmerzen, haben mich zu dem Entschluß gebracht, sie zu erlösen. Ich hoffe es war richtig so. Ich kann grad nicht ausführlicher Schreiben, der Schmerz sitzt zu tief!

Danke!

Traurigen Gruß
Tina

ich drück dich mal unbekannterweise ganz fest

Hex

So traurig
Hallo Tina,

Mensch, lass dich in den Arm nehmen.

Gott, wie gut kann ich das nachfühlen. Ist jedesmal eine absolute Tragödie.

Aber denk zum einen dran, dass die Maus einfach nur wußte, dass sie leidet. Vom eigenen Sterben weiß eine Katze nichts.

Somit hast du ihr wirklich einen Gefallen getan, womit wir zum zweiten bei der unendlich großen, allumfassenden Katzenseele wären, wohin sie jetzt halt wieder zurück ist wie irgendwann alle Katzen für nun und ewig.

Alles liebe für dich

Annie

Lend me a Kitten
I will lend to you for awhile a kitten, God said.
For you to love while he lives, and mourn when he’s dead.
Maybe for twelve or fourteen years, or maybe two or three.
But will you, 'till I call him back, take care of him for me?

He’ll bring his charms to gladden you and, should his stay be brief
You’ll always have his memories as solace for your grief.
I cannot promise he will stay, since all from earth return.
But there are lessons taught below I want this kitten to learn.

I’ve looked the whole world over in search of teachers true.
And from the folk that crowds life’s land I have chosen you.
Now will you give him all your love, nor think the labor vain?
Nor hate me when I come to take my kitten home again?

I fancied that I heard them say ‚Dear Lord Thy Will Be Done‘
For all the joys this kitten brings the risk of grief we’ll run.
We’ll shelter him with tenderness, we’ll love him while we may.
And for the happiness we’ve known, forever grateful stay.

But should you call him back much sooner than we planned,
We’ll brave the bitter grief that comes, and try to understand.
If, by our love we’ve managed your wishes to achieve,
Then in memory of him whom we loved, please help us while we grieve.
When our cherished kitten departs this world of strife,
Please send yet another needing soul for us to love all his life.

*Autor unbekannt*

=^…^=

Text ergänzt durch MOD BelRia

Hallo Tina,

vielen Dank für deine, wenn auch traurige, Rückmeldung - ich bin sicher, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast.

Gruß

Johnny

Danke an Alle!

Ich hoffe das es die richtige Entscheidung war! Das Cortison konnte die Krankheit zwar eine gewisse Zeit überdecken, nach abflauen der Wirksamkeit hat sich aber gezeigt, daß - was auch immer es war - weiter fortgeschritten war. Ob sich die Symptome auch in diesem Stadion noch ausschalten gelassen hätten, weiß ich nicht.

Es ist so still ohne Gisi, keine Katze die mich früh um 4 weckt, weil sie raus möchte, keine die wenn ich von der Arbeit komme, mich so lange anschreit bis es etwas zu Futtern gibt, keine mit der ich mich um mein Essen streiten muß…

Sie fehlt mir so…

hi,

schon beim lesen sind mir die tränen in die augen gestiegen…

ich kann gut nachempfinden wie du dich fühlst und dass dich diese stille sehr traurig stimmt…

trotzdem - gisi war nicht gesund und wird dir um diese entscheidung dankbar sein.

*dichtröst*

lg

1 Like

Wirklich rührend, hast Du es selbst gedichtet?

Auch in diesen Fällen gibt man als korrekter Mensch die Quelle an.

2 Like

Hallo Siân,

natürlich nicht.

Wie Du vermutlich selbst sehr gut weißt, ist der Autor dieses Gedichtes unbekannt; es findet sich aber in unzähligen Katzenbüchern und auch in den wilden Weiten des Internets.

Gruß

=^…^=

Liebe Tina!!
Wenn deine Zeit gekommen ist…dann kommt sie dir über die Regenbogenbrücke entgegengehopst…jung, gesund, munter…und liebend!!
Du hast es richtig gemacht!!!
Trösterchen und Drückerchen für dich **(((((((Tina))))))**
Bianca
(die sich auf ihre Regenbogenbrücke freut…und auf ihre Fellnäschen!!!)