Joomla 1.5 - Installationsproblem

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Installation von Joomla. Habe mir die ZIP-Datei von Joomla runtergeladen, entpackt und mit FileZilla auf meine Domain bei uniteddomains geladen. Die Dateien sind auch dort sichtbar, aber die Installation von Joomla lässt sich nicht im Browser aufrufen bzw. starten. Ich bekomme immer nur die Seite von Uniteddomains, die mir sagt, dass die Domain reserviert ist und noch keine Daten hinterlegt sind. Ich weiß, dass beim ersten Upload bis zu sechs Stunden Verzögerung drin sind, aber die Daten sind schon über 24 Stunden auf dem Server und immer noch nicht abrufbar. Was mache ich falsch?

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Strubbel

Hy,

Also wenn Du die entpackten Dateien auf den Server übertragen hast muss das da erstmal installiert werden. Es gibt im Installationsverzeichnis eine textdatei in der beschrieben ist was man wie auf dem Server aufrufen muss um das zu installieren.
Erst DANACH wirst Du beim Aufruf Deiner Website auch etwas zu sehen bekommen…

Gruß
h.

Ich habe ein Problem mit der Installation von Joomla. Habe mir
die ZIP-Datei von Joomla runtergeladen, entpackt und mit
FileZilla auf meine Domain bei uniteddomains geladen. Die
Dateien sind auch dort sichtbar, aber die Installation von
Joomla lässt sich nicht im Browser aufrufen bzw. starten. Ich
bekomme immer nur die Seite von Uniteddomains, die mir sagt,
dass die Domain reserviert ist und noch keine Daten hinterlegt
sind. Ich weiß, dass beim ersten Upload bis zu sechs Stunden
Verzögerung drin sind, aber die Daten sind schon über 24
Stunden auf dem Server und immer noch nicht abrufbar. Was
mache ich falsch?

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Strubbel

Hallo!

Erstmal danke für Deine Antwort! Aber genau bei der Installation scheint das Problem zu liegen. Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, lade ich die Joomla-Dateien alle komplett hoch und rufe im Browser dann meine Domain auf, dann den Ordner, in dem die Joomla-Dateien sich befinden. Und da sollte dann die Installation starten, zumindest steht das überall so. Bei mir kommt da aber keine Joomla-Anzeige, sondern immer nur die von uniteddomains. Deswegen kann ich da auch nix installieren. Hast Du vielleicht noch eine Idee?

Danke!

Strubbel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hast du die domain auf „parked“?
dan kanns nicht gehen!

hast du genug speicher hinter der domain?

darfst du php? mysql?

ansonsten geh zu 000webhost da gibs eine 1-click-installation für joomla

ps: joomla ist mir zu brotzig google mal nach „drupal“! find ich viel schöner, ist auch viel schneller und es gibt auch alles!

l.g.

Danke Euch für Eure Antworten! Die Lösung ist mittlerweile gefunden: Der Webspace-Server hatte zwei Tage lang wohl massiv Probleme, neuen Webspace freizugeben, die Hotline des Anbieters hat mir dann weitergeholfen, und am nächsten Morgen kam ich dann problemlos in die Installationsroutine von Joomla! Manchmal muss man eben ein bißchen Geduld haben! :smile:

Doro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]