Joomla auf Deutsch

Hallo,

ihr erinnert Euch an meine Frage(n) hier etwas tiefer zum Frontpage und Joomla?

Ich habe mir inzwischen „Einführung in Joomla“ aus dem Franzis-Verlag gekauft und versuche, mich da reinzufinden.

Zuerst soll man xamp installieren, um einen lokalen Webserver zu haben, dann joomla in den Unterordner htdocs.

Das hat alles geklappt, ich kann Joomla aufrufen - aber nur auf Englisch. Es ist auf der CD eine deutsche Sprachdatei dabei, sogar zwei: für Du und für Sie.

Aber es wird ums Verrecken nicht deutsch. Ich habe es zunächst in den Ordner Joomla installiert, dann in htdocs, dann in xamps. Aber nix ändert sich.

Weiß wer, was zu tun ist?

Grüße
Carsten

Hallo,

ab in den ordner
\language
mit den dateien

dann im Admin menu bei Site->Language Manage -> Site Language ,
die neu erscheinende sprache deutsch als default bzw Public setzen (fals Linux, auf rechte achten.)

Allerdings bleibt das Admin menu englisch , jedoch die Site für Besucher ist deutsch .(z.b. Angemeldet bleiben)

Das Syndicate RSS das auch der Firefox verstehen kann ist RSS1.0 , alles andere macht falsche einträge bzw keine Einträge, also im syndicate modul abschalten die nicht funktionierenden teile.

Ach ja und da wo en/GB steht ersetzen durch de/DE

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Joomla auf Deutsch … noch nicht! :smile:
Hallo Rakon,

dank für deine informativen Antworten.

dann im Admin menu bei Site->Language Manage -> Site Language ,
die neu erscheinende sprache deutsch als default bzw Public setzen

wo mache ich das?

Bei mir erscheinen Englisch und Deutsch als Sprachen. Sie unterscheiden sich dadurch, dass bei Englisch unter Publish ein Haken steht. Eine Möglichkeit, etwas auf default oder public zu setzen finde ich nicht.

Grüße
Carsten

Vorne makieren bei der gewünschten sprache und rechts oben Publish drücken .

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]