Joomla!: Link in Beitrag erstellen

Hallo Profis,

wenn ich in einem Beitrag auf einen bestehenden Text einen Link legen möchte, kann ich nicht den „Beitrag“-Button unterhalb des Edit-Feldes verwenden, da die damit erzeugten Links den zuvor markierten Text ersetzen mit dem Titel des gewählten Beitrags. Verwende ich aber den Link-Button im Editor-Menü bekomme ich keine Auswahl der verlinkbaren Inhalte/Beiträge angezeigt.

Was macht man gewöhnlich, um in Joomla! bereits vorhandene Textteile zu verlinken? Muß man sich tatsächlich die URL der Seite kopieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe
-Rob.