Joomla! Umzug: Texte wiederherstellen

Hallo Sansibara00,

wenn Sie phpMyAdmin auf dem Zielsystem haben, dann können Sie Datenbank als *.sql File hochladen. Weiterhin müssen Sie dann in der vorhandenen Joomla Installation in den Einstellungen die Datenbankquelle ändern. Wenn ich Sie richtig verstanden habe, können Sie nicht per puTTY (SSH) auf den Server zugreifen, demzufolge könnte es vielleicht per FTP funktionieren, wenn dieser die nötigen Zugriffsrechte besitzt.

Sie können eine Joomla Installation erstellen und dann Ihre Datenbank hochladen. Danach können Sie über das Backend von Joomla die Datenbank mit Ihrer Datenbank wiederherstellen. Da Sie nur die Möglichkeit haben, eine Datenbank zu hosten, müssen Sie es mit einer Wiederherstellung versuchen. Wenn Sie das Datenbank Präfix nicht verändert haben, dann muss es funktionieren, lediglich bestehende Module oder Plaugins müssen Sie erneut hochladen über Joomla wie z.B. SWMenue oder ähnliche Module.

Ich hoffe ich konnte Ihnen behilflich sein.

Sollten Sie noch Fragen haben, dann immer her damit :wink:.

Viele Grüße
Markus Pischedda

Hallo,
installiere doch einfach Joomla, lösche dann mit ftp alle Dateien, ausser die config.php,
spiele dann via mysql Deine gesicherte DAtenbank hoch,
und es müsste eigentlich gegesssen sein. Ggf fehlt noch Dein indiv. Template oder das eine oder andere Modul zu aktivieren, aber das ist ja flott gemacht.

Übrigens, was meinst Du mit ext. Zugang, im Goneo Tarif hast Du doch alles, was Du an Grundausstattung brauchst für den Betrieb einer HP, incl. ftp Zugang?

Viel Erfolg.
Gruss
Gerda