Hallo, ich bin Vorstand des gemeinnützzigen Vereins „Initiative TU WAS! e.V.“. Wir haben ein neues Projet mit dem Ziel, Mensche zu unterstützen ihre Lebensumstände zu verbessern, die „Aktion Zukunft“. Nun haben wir begonnen diese Seite mit Joomla zu veröffentlichen. Aber wir brauchen dringend professionelle unterstützung für www.aktionzukunft.org.
Es soll hier auch eine Möglichkeit geschaffen werden, das sich neue Mitglieder anmelden können und auch Mitglieder die Möglichkeit haben neue Mitglieder einzuschreiben. Darum soll eine Mitgliederverwaltung in Form einer Online-Datenbank mit der Seite verbunden werden. Ebenso brauchen wir ein System zur Abrechnung der Mitgliedsbeiträge.
Frage: Wer kennt sich aus und weiss wie wir da am besten vorgehen?
Wer hat interesse diese Internetseite zu administrieren und mit aufzubauen.
Es wäre schön, wenn ich auf diese Fragen Antworten bekomme.
Viele Dank im Voraus
Hallo,
Hi,
ich bin Vorstand des gemeinnützzigen Vereins
„Initiative TU WAS! e.V.“. Wir haben ein neues Projet mit dem
Ziel, Mensche zu unterstützen ihre Lebensumstände zu
verbessern, die „Aktion Zukunft“. Nun haben wir begonnen diese
Seite mit Joomla zu veröffentlichen. Aber wir brauchen
dringend professionelle unterstützung für
www.aktionzukunft.org.
Es soll hier auch eine Möglichkeit geschaffen werden, das sich
neue Mitglieder anmelden können und auch Mitglieder die
Möglichkeit haben neue Mitglieder einzuschreiben. Darum soll
eine Mitgliederverwaltung in Form einer Online-Datenbank mit
der Seite verbunden werden.
Joomla läuft mit einer „OnlineDatenbank“ und hat eine eigene Benutzerverwaltung.
Ebenso brauchen wir ein System zur
Abrechnung der Mitgliedsbeiträge.
Willst du das auch Online machen?
Frage: Wer kennt sich aus und weiss wie wir da am besten
vorgehen?
Einfach mal auf der o.g. Seite umgucken da gibt es für (fast) all deine Anforderung ein Plugin
Was das Programmieren der „AbrechenSoftware“ angeht, ist die Frage wie das realisert wird, wie eure Prozesse aufgebaut sind, in wieweit das automatisiert werden soll.
Hier fehlen Infos um evtl. eine bestehende Software auswählen zu können bzw eine eigene schreiben zu können.
Dann musst du dir überlegen was kann / darf / soll die Software denn kosten? Natürlich am besten Kostenlos Opensource, aber evtl gibt es für deine Belangen keine Lösung im Bereich OpenSource, evtl auch nicht im Kostenpflichtigen bereich.
Dann musst du hoffen dass ein netter Programmierer dir umsonst oder für wenig Geld deine Applikation schreibt. Ansonsten kann das echt teuer werden…
Wer hat interesse diese Internetseite zu administrieren und
mit aufzubauen.
Ne sorry dazu habe ihc keine Lust, hab genug um die Ohren immo
Es wäre schön, wenn ich auf diese Fragen Antworten bekomme.
Ich hoffe zumindest ein paar deiner Fragen konnte ich dir beantworten
Viele Dank im Voraus
Kein Problem
Grüße
DE
Hallo und danke für die Antwort.
Bei der Internetseite www.aktionzukunft.org handelt es sich um eine Seite unsrers Vereins, die Konzepte anbietet um Menschen zu unterstützen ihre Lebensituation zu verbessern. Da geht es um „Kosten senken“, „Einkommen steigen“, „Zukunft sicheren“ usw.
Nun haben wir das Anliegen, möglichst viele menschen zu erreichen und wollen ein „Mitglieder finden Mitglieder“ Programm einrichten.
Sozusagen eine Art Affiliate. Da wir nun Mitglieder verwalten und den Mitgliedern die ein neues Mitglied in den Verein einführen auch eine „belohnung“ zahlen wollen, benötigen wir ein Abrechnungsprogramm.
Da Konzept sieht vor, das die Hälfte des mitgliedsbeitrags an die Mitlieder, die zur Expansion des Vereins beitragen, ausgeschüttet wird. Die andere Häfte steht für die verwaltung zur Verfügung. Daraus wollen wir dan auchbden Webmaster bzw. Administrator unserer Website honorieren.
Wir haben übrigens ca 20 Domains z.B. www.tu-was.org (Die Vereinsseite) aber auch www.kostesparkonzept.de , www.mehr-geld-fuer.de, das sind Seiten über die wir Geld zur finanzierung unsrer Projekte generieren wollen. Dem gleichen Zweck dient auch duessekunst.tu-wast.org und paintings.aktionzukunft.org. Das heisst wir haben schon Einnahmen und können den Administrator entsprechend honorieren.
Es gibt Software, die das lestet, was wir brauchen, z.B. PostAffiliatePro (Bitte bei Google einmal nachsehen). Aber hier ist niemand, der damit umgehenkann um diese Software auf dem Server zu installieren.
Unser Kernthema, Menschen zu unterstützen auch in diesen schwierigen Zeite ihre Lebenssituation zu verbessern, ist eine wichtige Dienstleistung für die Gesellschaft. Wir haben eine Menge Ideen und Konzepte aber leider nicht die Erfahrung, wie man diese Konzepte jetzt am besten im Intenet verbreiten kann.
Wenn Du mir Deine E-mail schickst, sende ich Dir unser Konzept „Kosten senken“ als Dank für deine Antwort zu. Dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen worum es geht.
Nochmals Danke für die Antwort und wenn Du jemanden kennst, der uns helfen kann, wären wir dankbar.
Beste Grüße
Delos
Hallo Delos!
Ja, es gibt da eine Menge an möglichkeiten. Ich selbst benutze Joomla (1.5.x) in mehreren Projekten (einmal als normale Website, ohne Userverbindungen) und dann als ein Communityportal (Userandbindung in Foren, Profile, Eventguide, Chat etc). Es gibt eine Menge an eCommerce Komponenten die für deine Zwecke interessant sind. Melde dich mal bei mir. Die adresse / Kontaktmögl. findest du in meinem Profil! Dann mehr
Gruss
Chris
Guten Tag,
Hallo Chris,
wie finde ich denn das Profil?
Ich kenne mich mit WWW nicht so gut aus.
meien E-Mail-Adresse ist [email protected].
Über eine Antwort würde ich mich Freuen.
Gruß
Dieter