Joop Jump, neuer Duft?!

Hallo,

ich benutze seit einem Jahr Jump von Joop.
Leider ist es mir vor ca. einem Monat ausgegangen und ich habe mir erst heute eine neue Flasche holen können.
Dabei ist mir aufgefallen dass der Duft sich stark verändert hat. die Dame bei Douglas meinte aber der sei immer noch der Gleiche?!
Ich bin mir aber 100% sicher, dass das „alte“ Joop Jump anders riecht, hatte mir die letzte Flasche so um Weihnachten rum gekauft.
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten, vllt weiß ja irgendjemand ob man das alte noch irgendwo kaufen kann oder ob sich der Duft gar nicht geändert hat und ich mir das wirklich nur einbilde :frowning:

Gruß, Lukas

Hallo Lukas,

„Jump“ ist sicherlich nicht mein Lieblingsduft. Erschaffen wurde Jump von Sophie Labbe, IFF. Von Joop! kam bestenfalls das Marketingbriefing und das Design der Verpackung. Die großen Parfümfirmen, wie IFF, ändern die Formeln ständig, je nachdem, was die IFRA als gefährlich einstuft. Linalool, Heliotropin, Coumarin, Vetiver… da mußte wohl einiges ersetzt werden. Es ist diesen Firmen einigermaßen egal, wie es riecht, wenn es einmal gut roch, denn dann kaufen die Leute immer weiter. Die meisten kaufen sowieso nur die Verpackung, der Inhalt ist ihnen ebenfalls recht unwichtig.
Suche am besten auf Ebay, dort kann man bestimmte Abfüllungen noch nach 100 Jahren bekommen.

Beste Grüße,
Stephan

hallo,

ob es der gleiche ist oder nicht kann ich dir leider nicht sagen aber ich weiss das die „mischung“ der inhaltsstoffe zur verbesserrug oder um kosten zu sparen manchmal verändert wird - das heisst es wird etwas mehr „von dem“ oder etwas weniger „von dem“ verwendet!deswegen könnte es natürlich dazu kommen das es deiner meinung nach nicht mehr der gleiche ist!mir wurde es zumindest mal so erklärt als ich auch mal der meinung war das mein parum sich verändert hat!du könntest mal versuchen in einer kleineren parfumerie nachzufragen ob sie das parfüm da hat und ob das parfum schon länger im bestand ist-das könnte dann vielleicht noch „das alte“ sein, so hab ich es gemacht:smile:hoffentlich konnte ich dir wenigstens ein wenig weiterhelfen…
lg karoline

Hallo,

ich benutze seit einem Jahr Jump von Joop.
ich habe mir erst heute eine neue Flasche holen können.
Dabei ist mir aufgefallen dass der Duft sich stark verändert
Ich bin mir aber 100% sicher, dass das „alte“ Joop Jump anders riecht
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten, vllt weiß ja irgendjemand ob man das alte noch irgendwo kaufen kann oder ob
sich der Duft gar nicht geändert hat und ich mir das wirklich
nur einbilde :frowning:

Gruß, Lukas

Hallo Lukas,
ich weiss nicht genau ob und wie der Duft von Joop sich
geändert hat.
Ich weiss aber,daß die Düfte die ich verkaufe aus hochwertigen Rohstoffen mit gleich bleibender Qualität
bestehen und Duftunterschiede im Gleichen Parfum daher nicht vorkommen.
Vieleicht solltest du mal was neues probieren!
Bei Interesse einfach mal melden unter
[email protected]
Bis dann Matzelo

Hallo Lukas,
dass die Hersteller den Duft verändern ist nicht ungewöhlich, das hat mit der Herstellung (meist Herstellungskosten und manchmal auch Gesetzen) zu tun. Es soll aber nicht sein, das der Käufer es merkt… es sei denn man wirbt damit „neuer Duft“ kennst du bestimmt aus der Werbung „verbesserte Rezeptur“ usw
Mir ist es mit dem Parfüm schon 2x passiert. Da kann man nur hoffen, dass man noch den Duft aus „älteren Bestand“ bekommt. Sonst schreib den Hersteller doch mal an…, was der dazu sagt?!
LG Pia

Hallo,
vielleicht hast du die Sommer Edition gekauft, die unterscheidet sich zum „Original“ daher, dass sie leichter ist.

Gruß Wolfgang
Markenparfum.de