Jordanien

Liebe/-r Experte/-in,

im Sommer wollte meine Frau und ich für 3 Wochen nach Jordanien. Wir wollten eine Rundreise machen (Auto mieten und in unterschiedlichen Hotels/Unterkünfte übernachten) und anschließend Tauchen.
Können Sie uns Tips bezüglich Sehenswürdigkeiten, Empfehlung für Autovermietung (von hier aus Deutschland oder vor Ort), Unterkünfte/Hotels (ist es schwierig was sauberes kurzfristig zu finden, oder sollte man vorher buchen), wie sieht es mit der Einreise aus wenn man einen Stempel aus Israel im Reisepass hat, Insidertips, Empfehlungen von Restaurants und einheimischen Gerichten, Tauchen, gibt es die Möglichkeit einfach nach Saudi-Arabien einzureisen und dort zu tauchen, wissen Sie etwas über Fotorechte in Jordanien (Sehenswürdigkeiten, Menschen), muss man wegen der Religion in Jordanien besonders etwas beachten, wie sieht es in unterschiedlichen Regionen aus (Wadi Rum), …

Viele Fragen, ich weiß, aber vielleicht können Sie uns ein paar von diesen Fragen beantworten oder Tips geben, wo wir Antworten auf diese Fragen bekommen können.

Vielen Dank im Voraus.
MfG

Lieber Lutz

das sind sehr viele Fragen.

Ich empfehle euch den „Lonely Planet“, damit reist man in Jordanien sehr gut auf eigene Faust. Dort findest du alle Antworten auf deine Fragen.

Liebe Grüße und gute Reise

Jussef

Lieber Lutz,

gute, günstige Hotels findet man in Jordanien zuhauf, das muß man auf keinen Fall vorher buchen, alle anderen Fragen sind für solch ein Forum zu allgemein und beantwortet auch ein guter Reiseführer wie etwa „Lonely Planet“,
gute Reise wünscht
Rupert

Lieber Gansel,

haben Sie die Rundreise in Jordanien gemacht? Brauchen Sie Tipps zu dieser Reise?

MfG
Al Azzam