habe vor geraumer Zeit Joschka Fischers Buch
„Der lange Lauf zu mir selbst“ gelesen.
Wie man zu ihm nun als Politiker steht, ist hier einmal sekundär, jedenfalls fand ich es mehr als beindruckend, wie er sich bzgl. Ernährungsumstellung und Laufen selbst aus dem „Sumpf“ gezogen hat.
Er war diesbezüglich „mein Held“ !
Er schreibt u.a. , daß er einfach sein altes, falsches „Programm“ gelöscht und durch ein neues gesundes ersetzt habe.
Um so mehr bin ich nun enttäuscht, daß auch an ihm das „Jo Jo“ nicht vorüber gegangen ist und er nahezu wieder das selbe Format hat, wie damals zu Beginn seiner Lebensumstellung.
Ja hast recht, aber ich denke das liegt einfach auch daran das er jetzt keine Zeit hat zum joggen und er auch Sicherheitstechnisch Probleme hat.
Mir gehts im Augenblick auch wie Joschka, mir fehlt etwas die Motivation wieder mit Sport anzufangen. Aber bei mir war es ein Rückfall in alte Gewohnheiten, ich halte Joschkas Weg immer noch für den besten um langfristig abzunehmen - wenn man durchhält und sich beim Sport nicht übernimmt(so wie ich).
ich stimme dir voll und ganz zu, daß seine Methode mit die Beste ist, um langfristig Erfolg zu haben.
Nicht zuletzt darum war ich ja auch so entsetzt, daß er anscheinend wieder in alte Gewohnheiten verfallen ist.
Das mit dem Sicherheitsproblem laß ich „ihm“ nicht ganz durchgehen, denn schließlich ist er ja noch durch Washington gejoggt, als er bereits Außenminister war. (Mit einer Horde Bodyguards)
Vielleicht muss er ja erst wieder heftig Liebeskummer haben, damit sich was ändert, obwohl ich ihm das sicher nicht wünsche.
Hi Andy,
ich bin froh, dass „unser Joschka“ wieder ganz der Alte ist: sinnenfreudig und dem Leben und der Liebe zugewandt. In der Zeit als Hungerknochen sah er doch grauenhaft aus! Oder?
Gruß,
Anja
Spontan würde ich sagen, daß das nur wieder ein weiteres Beispiel dafür ist, daß jemand die richtige Methode gewählt hat und dann hinterher einfach wieder in seine alten Gewohnheiten verfallen ist…
Dazu müßte man jetzt aber sicher wissen, ob er seine neuen Lebensgewohnheiten beibehalten hat, oder ob er - wie ich vermute - in seine alten Fehler zurückgefallen ist…
Ich gewöhne mich jedenfalls langsam aber sicher an den Gedanken, den Sport und das gesündere Essen nie mehr loszuwerden -bis auf die eine oder andere Sünde !
Grüße
Kari - abnehmend mit Sport, weniger Fett und gesünderem Futter…
es gibt keinen beleg, daß er mit der jetzigen figur ungesünder ist.
wie ist die genetische disposition bei herrn fischer?
außerdem ist er nun in einem betagtem alter, in dem etliche dicker werden. wenn er dann noch keine zeit hat und immer sitzende tätigkeit ausübt, ist der gewachsene leibesumfang eine natürliche konsequenz.
Hallo!
Also, ich war sehr erschrocken, als ich Joschi vor einigen Tagen im Fernsehen sah. Auch ich hatte sein Buch gelesen und fand die Wende vom Dickwanst zum Supersportler beeindruckend, wenngleich auch schon sehr krass. So ist er wohl - ganz oder gar nicht. Muss aber sagen, dass er mittlerweile schon so dick ist, dass es nicht mehr gesund sein dürfte. In seinem Buch schrieb er, dass er so zugenommen hatte, weil eine Beziehung (zu seiner damaligen Frau) zu Ende ging. Vielleicht auch das gleiche jetzt mit der jetzigen Frau und die junge Studentin konnte es doch nicht auffangen… naja, Boulevardspekulationen…
Gruß, Birthe