Hallo,
ich bin verwundert, dass hier noch keine Posting zu obigen Thema stehen. Ich freue mich wirklich für unseren Aussenminister, wie er die Krise in Israel „geregelt“ hat. ich habe ihm gar nicht soviel diplomatisches Geschick zugetraut. Natürlich kann man jetzt keinen absoluten Frieden erwarten, aber für für israelische Verhältnisse ist aber schon wieder eine gewisse Ruhe eingekehrt.
[es gibt so einige Themen, die hier nicht angesprochen werden (England zum Beispiel)].
Aber was J.Fischer angeht: Ich habe ihn schon bewundert, als er seine Rede zum Einsatz deutscher Soldaten auf dem Balkan hielt. Fischer ist fast der einzige Politiker derzeit in Germany, der wirklich Format hat und dies oft genug beweist. Er ist nach Genscher wieder ein richtig guter Aussenminister.
Fischer ist fast der einzige Politiker derzeit in
Germany, der wirklich Format hat und dies oft genug beweist.
Er ist nach Genscher wieder ein richtig guter Aussenminister.
Na, dem muß ich doch heftig widersprechen.
Ich möchte nur folgenden Satz von Jockel zitieren: „Den Teufel werd ich tun…“
Fischer beweist Format nur, wenns ihm grad in den Kram paßt.
aber das, was er als Aussenminister bislang zusammenfabriziert, fordert sogar meine Anerkennung (obwohl er mir ja sonst nicht in den Kragen passt *g*). Auch wenn er vielleicht nur das macht, was ihm selber von Vorteil sein könnte, er machts einfach gut.
Hi mic
Man kann zu Fischer stehen, wie man will…
Aber er ist ein guter Aussenminister!
Er blamiert Deutschland nicht… Versucht was Sinnvolles in die Gänge zu kriegen, und hält seinen Laden in Ordnung.
(Drum wollte ihn ja die Opposition via Vergangenheit demontieren)
Ich habe aber nur wenig Hoffnung, das seine Initiative im nahen Osten einen nachhaltigen Erfolg bringt, dafür sind die Fronten zu verhärtet.
Wenn er es tatsächlich hinbiegen kann… dann können wir ihn in Bronze giessen, vergolden und als Denkmal aufstellen!
Joschka ist kein guter Aussenminister, sonder der Beste, den
wir je hatten.
Meinungen sind natürlich immer subjektiv, aber was hat denn der Joschka so tolles getan, was ihn zum „Besten“ macht (noch vorm alten Genscher, der schließlich die Wiedervereinigung gemanaged hat)?
Das einzige, was mir jetzt einfällt, ist die Teilnahme Deutschlands am Kosovo-Einsatz, aber das war ja eher eine Selbstverständlichkeit als heldenmutige Voraussicht eines großartigen Politikers. Na gut, ihm als (Ex-?)RAF-Sympathisanten und Möchtegernterroristen ists natürlich ein bißchen leichter gefallen, weil er in diesem Zusammenhang gegenüber den zu erwartenden „Großmacht Deutschland erobert Europa“-Schreien eher immun war. Aber sonst? Oder hab ich was verpaßt?
Ich könnt ja jetzt nach Beispielen der vielen tollen Leistungen des Fischers fragen, die ich verpaßt habe, aber ich will Dich ja nicht in Verlegenheit bringen.
Das Gute…
…dieser Satz steht fest
ist stehts das Böse,
das man lässt—
Hi Patrick
Also:
Fischer hat dem unter Kohl erstarrtem Aussenministerium wieder neues Leben eingehaucht… das belastete Verhältniss zu den USA geflickt…
den Balkan-Friedensplan in wesentlichen Teilen mitgestaltet.
(NEIN, ich will jetzt keine neue Debatte über den … NOCH UNTER KOHL BESCHLOSSENEN… Kosovo-Einsatz)
jetzt die Nahost Initiative…
Also, ich bin zufrieden
Ausserdem hinterlässt er eigentlich überall einen wirklich guten Eindruck von Deutschland.
(wer hätte es Gedacht… Ein Anti Vietnam Aktivist kann gut mit einem hochdekorierten US-General…)
grundsätzliche Formen von benehmen könnte man von einem Minister erwarten- was sich Herr Fischer zuletzt in Richtung Österreichs erlaubt hat kommt dem Stile eines „Polizistenprüglers“ gleich- so ist man halt- nach vorne buckeln (USA…) und nach hinten treten…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja mei…
hi Chris
Ich sage nicht, das ich alles gutheisse, was Fischer, bzw die Bundesregierung macht.
Gerade der Schröder-Besuch war schon a bissle peinlich.
Davon sollten wir uns doch nicht die Sachlichkeit trüben lassen, oder.
Bei unserem BAM überwigen die positiven Seiten bei weitem, finde ich.
(ihr habt ja auch ne recht kompetente Aussenministerin, soweit ich das beurteilen kann *g*)
okay-ich von mir aus überwiegt halt das Schlechte- liegt aber sicher auch darn, dass man bei uns auch nicht so viel über eure Plolitik hört bzw. weil ich sie auch nicht mit großem Interesse verfolge- genauso ist es wohl bei euch- aber trotzdem kann und wird mir der Herr Fischer niemals sympathisch sein, mag er auch sonst so toll sein
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
manche könnens und manche halt nicht.
Andere stellen sich dümmer als sie wirklich sind.
Einige wollen es nicht glauben.
Wieder Anderen kann sowieso nicht geholfen werden
Du stellst eine Behauptung auf („Joschka ist so toll“).
Ich frage dich, was er so Tolles getan hat.
Du wirfst mir google vor und sagst, ich soll selbst danach suchen.
Ich will Dir nicht die Arbeit abnehmen und irgendwelche Argumente fürs Joschkas heilvolles Wirken konstruieren, wo Du selbst dazu wahrscheinlich auch nicht in der Lage bist.
Und Du sagst dann, ich stell mich dümmer an als ich bin.
Findest Du das nicht ein bißchen lächerlich? Sag gleich, wenn Dir kein Grund einfällt, warum der Joschka so supertoll sein soll. Aber erwarte nicht von mir, daß ich verzweifelt nach solchen Gründen suche (wo Du selbst anscheinend keine finden kannst).
Hallo,
na, na, na, wer wird den gleich weinen.
Mein Vorschlag, lese 2 Zeilen weiter unten den Beitrag von
Michael Kling, vieleicht gehen dann die Augen auf, was man in so eine Suchmaschine so alles eingeben kann.
Mein Vorschlag, lese 2 Zeilen weiter unten den Beitrag von
Michael Kling, vieleicht gehen dann die Augen auf, was man in
so eine Suchmaschine so alles eingeben kann.
Michael Kling schreibt über die Joschkas Teilnahme an der Friedensordnung in YU, die Verbesserung des Verhältnisses zu den USA und darüber, daß Joschka generell ein gutes Bild Deutschlands vermittelt (sinngemäß). Gut und schön, das ist eine Meinung, über die man reden kann. Zumindest hat Michael eine Meinung, die er auch artikulieren und begründen kann.
DEINE einzigen „Argumente“ waren dagegen bisher nur,
daß ich alles (Was?) sowieso locker im Google finden kann, und
daß das zu Findende eh schon von Michael vorgebracht wurde.
Und jetzt frag ich Dich wieder, was ich denn nun in die Suchmaschine eingeben muß, um zu diesen Erkenntnissen zu kommen? Und ob Du nicht selbst begründen kannst, warum Joschka so toll ist, oder ob Du hier im Forum verzweifelt nach „Argumenten“ gesucht hast, die du nun ihn Michaels Posting (nach mehreren Tagen) endlich gefunden hast.
Aber diese Frage wird wohl eher rhetorisch bleiben. Ich erwarte mir eigentlich keine (auch nur halbwegs) fundierte Antwort mehr.