Journalist

Liebe/-r Experte/-in,
bringt es etwas, wenn ich mich an die Presse melde bzw. einen Journalist wie Sie
einschalte wegen Diskriminierung psychisch Kranker:

ich war persöhnlich bei der BGFG,(Baugenossenschaft freier Gewerkschafter eG)
weil ich mehr als unbedingt die Wohnung von der Cousine meines Schwagers haben wollte.
Aber die BGFG hat die Wohnung einen anderen jungen Mann gegeben und das
habe ich erst durch mein Schwager in Erfahrung gebracht, da die BGFG
mir immernoch nichts mitgeteilt hat.
Und alles nur weil ich gesagt habe, dass ich in einer Reha für psychisch Kranke bin.
Das drüfen die doch nicht! Wenn ich der BGFG damit drohe, dass ich die Presse
einschalte, wenn ich die Wohnung nicht kriege, würde das was bringen?
Viele Grüße
Sven

Das würde bestimmt was bringen, schließlich haben heute alle großen Zeitungen und Radiosender Spezialisten, die sich speziell um solche Fälle gerne kümmern.

Viele Grüße und viel Erfolg.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nein, meiner Meinung nach bringt das nichts, weil es keinen interessiert. Das ist Ihre Privatsache.

Gruß

Lieber Sven,
nein ich glaube, dass bringt nichts, die lassen sich nicht erpressen, denke ich.
Viele Grüße und Erfolg bei der Wohnungssuche
Andreas

Lieber Sven,
das kann ich leider nicht abschätzen. Doch die Aussichten, hier die Presse zu aktivieren, sind nicht besonders rosig, weil hier viele Fragen hineinspielen, auch Vertragsrecht usw. Und da halten sich die meisten Journalisten zurück. Auch wird der Vermieter sicher einen formidablen Grund nachreichen.
Ich wünsche Ihnen dennoch viel Erfolg bei der Wohnungssuche.

Herzlichst
Gerhard

Lieber Herr Nedders,

ich fürchte, dass es nichts bringen würde. Es lässt sich nicht beweisen, dass das der Grund für Ihre Ablehnung ist. Das wissen die Entscheidungsträger von der BGFG und auch die Journalisten. Es tut mir sehr Leid, aber ich fürchte, dass man da nichts machen kann.

Ihnen alles Gute und ich hoffe, dass Sie eine andere tolle Wohnung finden. Sorry, aber ich denke, dass Sie von anderen Journalisten leider auch keine andere Antwort erhalten werden. Wünsche Ihnen dennoch viel Glück und Erfolg
Mara

Hallo Sven,

wenn überhaupt anders herum: Erst einen Journalisten finden, der sich der Sache annehmen will, und dann wird der mit seiner Rückfrage bei der BGFB schon die nötige Aufmerksamkeit auf Deinen Fall lenken.

Am ehesten interessiert sich noch die örtliche oder regionale Tageszeitung für solche Fälle. Ruf einfach mal das Lesertelefon an (falls es das gibt) oder in der Lokalredaktion und dann einfach durchfragen.

Ich glaube zwar nicht, dass Du daraufhin diese Wohnung bekommst, aber dass sie Dir überhaupt eine anbieten, sollte drin sein.

Viel Glück!

Jens