Journalist

Liebe/-r Experte/-in,

ich versuche seit geraumer Zeit, eine Geschichte, die mir passiert ist, öffentlich zu machen, habe diverse Redatkionen angeschrieben. Aber wenn man nicht die entsprechenden Leute kennt, ist es wohl schwierig, Gehör zu finden.

Bevor ich hier weiter aushole, worum es geht, möchte ich erst einmal schauen, ob Du mir antwortest und vielleicht einen Tipp für mich hast.

Alternativ habe ich schon an ein Internet-Tagebuch gedacht, müsste mir dafür aber wohl eine Website einrichten. Oder kannst Du dazu etwas Wissen beisteuern?

Ich freue mich über eine Antwort und sage im voraus danke. :smile:

Bine

Tipps kann ich nur geben, wenn ich so ungefähr das Thema kenne. Man kann ja nicht grundsätzlich sagen, ruf mal da oder da an, die schreiben alles :-9

Gruss

Christoph Ulmer

Hallo Christoph,

es geht um eine Geschichte, die mir mit meinem Exfreund bei Gericht passiert ist. Ich hatte mich Ende 2003 von ihm getrennt, und er hat mir einen Gerichtsprozess angehängt, der mich an unserem gesamten Rechtssystem zweifeln lässt. An Gerechtigkeit glaube ich nicht mehr.

Auf jeden Fall hat er (mein Ex) bis heute das „Recht“ auf seiner Seite. Der Richter hatte alles, was zu meinen Gunsten ist, „vom Tisch gefegt“. Mein Anwalt hatte seinerzeit den Richter sogar wegen Rechtsbeugung angezeigt. Jeder, der die Geschichte kennt, ist entsetzt. Wenn hier nicht ein „Wunder“ geschieht, bin ich die nächsten 30 Jahre „flügellahm“. :frowning:

Meine Intention, die Sache zu veröffentlichen, ist, Ungerechtigkeiten bei Gericht anzuprangern. Es geht in meinem Fall zwar „nur“ um Geld, aber den Richtern scheint es nicht um Wahrheitsfindung zu gehen, sondern darum, Fälle schnell vom Tisch zu bekommen - egal, ob Du dabei eine Existenz vernichtest. Vielleicht würde sich durch Öffentlichkeit auch nochmal ein Anwalt der Sache annehmen. Sowas ist ja in der Vergangenheit in anderen Fällen schon passiert.

Also, wenn Du magst, kann ich Dir oder Deinem Kollegen gern einmal die Geschichte zumailen. Dafür möchte ich aber vorab wissen, ob bei Dir weiteres Interesse besteht.

Ich finde es mitunter erstaunlich, dass sich die Medien scheinbar mehr für die x-te Fettabsaugung bei Frau YZ interessieren, als für ernsthafetere Themen.

Viele Grüsse sendet Dir Bine