Joystick?

Hallo
Kann mir jemand eine Kaufempfehlung für einen guten Joystick geben.Speziell für BF,BF2,DC.
Danke

Hallo.

Ich habe mir für BF den Logitech Extreme 3D Pro zugelegt. 3 Achsen (Schubsteuerung) ist auf jeden Fall sinnvoll. Außerdem Kulihead und 10 belegbare Tasten. Ich bin in BF 2 kein guter Flieger (zu schnell für meine eingerosteten Reflexe) aber auch dafür ist er zu gebrauchen. Für Hubschrauber allerdings dürfte die Steuerung mit Maus und Tastatur besser sein.

Grüsse
Joshua

Hallo
Kann mir jemand eine Kaufempfehlung für einen guten Joystick
geben.Speziell für BF,BF2,DC.
Danke

vorsicht
die renzensionen bei amazon fallen aber ziemlich schlecht aus, da dieses Modell ziemlich schnell und irreversibel die kalbrierung/zentrierung verliert…

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000XK5JS/qid…

Ich habe mir für BF den Logitech Extreme 3D Pro zugelegt. 3
Achsen (Schubsteuerung) ist auf jeden Fall sinnvoll. Außerdem
Kulihead und 10 belegbare Tasten. Ich bin in BF 2 kein guter
Flieger (zu schnell für meine eingerosteten Reflexe) aber auch
dafür ist er zu gebrauchen. Für Hubschrauber allerdings dürfte
die Steuerung mit Maus und Tastatur besser sein.

Flugzeuge(Hubschrauber) per Maus steuern
kein Wunder dass du ständig abschmierst
Probier mal nur Tastatur aus. Steuert sich zwar nicht so schnell und exakt wie Maus, aber intuitiver

Zum eigentlichen Thema will ich nur sagen: Lass die Finger von Force Feedback. Der schlägt nicht von Anfang an an und darum kanns manchmal passiern dass du manchmal ruckartig in die falsche Richtung steuerst. Zumindest ist das bei meinem Logitech Wingman Strikeforce 3D so

Ich habe mir für BF den Logitech Extreme 3D Pro zugelegt. 3
Achsen (Schubsteuerung) ist auf jeden Fall sinnvoll. Außerdem
Kulihead und 10 belegbare Tasten. Ich bin in BF 2 kein guter
Flieger (zu schnell für meine eingerosteten Reflexe) aber auch
dafür ist er zu gebrauchen. Für Hubschrauber allerdings dürfte
die Steuerung mit Maus und Tastatur besser sein.

Flugzeuge(Hubschrauber) per Maus steuern
kein Wunder dass du ständig abschmierst
Probier mal nur Tastatur aus. Steuert sich zwar nicht so
schnell und exakt wie Maus, aber intuitiver

Ja, kaum outet man sich :smile:
Das mit dem schlechten Flieger bezog sich auf die Jets. Hubschrauber geht einwandfrei - mit Maus und Tastatur. Mit dem Joystick komm ich dan nicht weit.
Aber ich gestehe - ich bin ein Panzerfahrer. Oder ein Panzerknacker. An die Fluggeräte komme ich nur, wenn sie partout niemand anders haben will.

also ich hab auch denLogitech Extreme 3D Pro

kann ich nur jedem empfehlen wobei ich auc die helis gerne mit dem joystick fliege in bf2

Hallo
Kann mir jemand eine Kaufempfehlung für einen guten Joystick
geben.Speziell für BF,BF2,DC.
Danke

Danke an alle,habe mir den Logitech extreme 3d pro gekauft.
Also seht euch vor :wink:)
Gruss

ja das ist leider die wahrheit, das derzeitige angebot an joysticks ist alles andere als berauschend, die wirklch guten modelle gab es für den gameport, zum beispiel der panther xl mit integriertem trackball oder der „f16 flightstick“ mit vier hervorragenden acht-wege cooliehats, oder das „vortex 3d“: ein innovativer wenn auch gewöhnungsbedürftiger joystick-gamepad hybrid, ideal für helicopterkontrolle

derzeit kann man eigentlich nur sehr wenige wirklich empfehlen, die sidewinder reihe von microsoft bietet zwar keine innovation ist aber durchgehend solide verarbeitet (im ggs. zum logitech und saitek sortiment!), da kann man eigentlich nicht viel falsch machen

ansonsten gäbe es noch den „gravis xterminator“ (joystick!) , eine größerer zweihandjoystick mit großer achsen- und tastenfülle die leicht über kleinere verarbeitungsschwächen hinwegtäuschen kann,

für bf vielleicht idealer: der „gravis eliminator“, kleiner, geringerer funktionsumfang, gut erreichbare tasten und als besonderes feature: ein horizontales scrollrad direkt am kopf des sticks

der der „sigma halberd knight“ bietet neben zwei cooliehats, ganze fünf achsen, in sehr innovativer ungewöhnlicher ausführung, leider nicht alle simoultan zu verwenden

und wenn du ganz sicher gehen willst: für schlappe 300 euro läßt der „hotas cougar“ keine wünsche offen :smiley:

Speziell für BF,BF2,DC.

Danke an alle,habe mir den Logitech extreme 3d pro gekauft.
Also seht euch vor :wink:)

Maseltow!
Ich hab zwecks größerer Flexibilität ein Gamepad gekauft, Logitech Rumblepad II - funzt auch allgemein sehr gut, AUSSER bei genau dem Spiel, für das ich es eigentlich gekauft habe (Warrior Within).

Aber auch bei „Fliegern“ ist das Ding brauchbar.

Aber eigentlich wollt ich was fragen: wofür steht BF(2), DC?
Danke!

Aber eigentlich wollt ich was fragen: wofür steht BF(2), DC?
Danke!

BF -> Battlefield und DC iss „Desert Combat“ ein MOD zu BF1942 der die 2.Weltkriegsszenerie durch die des Golf?Krieges ersetzt. (modernere Waffen usw)

gruss

BF -> Battlefield und DC iss „Desert Combat“ ein MOD zu
BF1942 der die 2.Weltkriegsszenerie durch die des Golf?Krieges
ersetzt. (modernere Waffen usw)

Achso. „Battlefield“ wäre mein erster Tip gewesen, aber ich hab gedacht, es müsse sich um einen „Flieger“ handeln, weil es doch hier um Joysticks ging. Naja. :smile: