Mein System:
DFI-Board K6BV3+; AMD K6 III 400MHz; 128MB SDRAM; Windows 98SE
Mein Problem:
Habe eine Creative Soundblaster PCI128 mit Joystick-Anschluß. Wenn dieser im Gerätemanager aktiviert ist, geht die CPU-Leistung (laut SiSoft Sandra 99) von 1337 MIPS auf ca.330 MIPS zurück. Auch bei Norton SystemInfo-Benchmark fällt die Gesamtleistung von 207 auf 135. Habe die Karte mehrfach umgesteckt, aber ohne Besserung.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Das liegt leider an den miserablen Treibern von Creative.
Wenn Du es noch nicht versucht hast, dann nimm mal die neusten.
Ansonsten leider „no chance“
Habe aus demselben Grunde bei mir eine SB64PCI ausgebaut.
Hi
Ich habe ein DFI K6XV3++ Board mit nem K6/2 450. Auch habe ich eine PCI128 drin. Ich habe mit meinen Treibern (V 1207) eigentlich keinen direkten Performance-Einbruch gespürt. Vielleicht ist ja irgendwas bei dir falsch eingestellt, z.B. Windows zu lange installiert oder so?
Im Gegenteil: Ich habe das System neu installiert, weil ich das Problem festgestellt hatte. Die Neuinstallation brachte aber auch nichts.
Hast Du spezielle BIOS-Einstellungen vorgenommen?
Kannst Du mir mal den Treiber schicken, den Du verwendest, oder sagen wo Du ihn her hast?
Danke für Deine Mühe und Antwort Steve
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
OK, ich habe mir jetzt Sandra V. 530 runtergelden und das Cpu-Benchmarking-Module aufgerufen. Herausgekommen ist bei meinem K6/2 450, 128 MB Ram, DFI K6XV3++ Mainboard (neuestes Bios), ein Wert von 1233 MIPS und 570 MFLOPS!!
Wahrscheinlich ist irgendwas bei dir im Bios faul!
Was hast du denn da so alles eingestellt?
Probier mal die Standart-Einstellung und ändere nur die nötigsten Daten, also AGP-IRQ und Festplatteneinstellung!
Hallo nochmal
K6/III 400, 128 MB SDRAM, DFI K6XV3+Mainboard (neuestes Bios), ein Wert von 1337 MIPS und 512 MFLOPS!
Halt nur solange wie der Joystick nicht installiert ist. Ich denke die Soundkarte taugt nichts oder ist defekt. Habe sie inzwischen bei einem Freund eingebaut und ähnliche Resultate erhalten.
Ich hol’ mir 'ne neue.
Danke nochmal mal für Deine/Eure Unterstützung - Du/Ihr hast/habt mir wirklich sehr geholfen.
Bis bald