Joystick Extreme 3D Pro!

Hi!
Also ich hab folgende Probleme:
Zu meinem Geburtstag hab ich mir nen neuen JOystick gekauft und natürlich wollt ich den gleich mal testen…
Prinzipiell hab ich ja mit Logitech gute Erfahrungen gemacht: Die tAstatur sowie meine neue G5 laufen einwandfrei…
Also schließe ich den Joystick an und dann kam auch schon das Problem: USB-Gerät konnte nicht erkannt werden… Okay, an allen Ports angeschlossen, hat aber nix geholfen… Die Ports sollten okay sein, da auch Drucker und andere USB Geräte schon dran waren. Auf meinem Laptop funktioniert der JOystick einwandfrei…
Nach längerem googeln wurde mir empfohlen: Infcache.1 zu löschen und außerdem einen Netzteilreset zu machen…
Ergebnis:
Nach dem Windoof-Ladebalken hab ich nen hellschwarzen Blackscreen :frowning:
Sieht wohl nach Neuinstallation von Windoof aus oder ?
Also wenn jemand Infos bezgl. des Joysticks hat oder ne Idee wie man Windows retten kann wär ich sehr dankbar.
Mfg
Kevin

Hallo,

Nach längerem googeln wurde mir empfohlen: Infcache.1 zu
löschen und außerdem einen Netzteilreset zu machen…

Hab ich noch nie gehoert. BTW: was ist ein Netzteilreset und was soll er mit USB zu tun haben?

Also wenn jemand Infos bezgl. des Joysticks hat oder ne Idee
wie man Windows retten kann wär ich sehr dankbar.

Erstmal im abgesicherten Modus hochfahren, vielleicht schafft er es ja und repariert sich. Falls nicht: infcache.1 wieder herstellen und nochmal versuchen.

Wenns alles nichts bringt mit der Windows Installations-CD starten und Reparieren auswaehlen (nicht Wiederherstellungskonsole), ich geh jetzt mal von Windows XP aus.

Ciao! Bjoern

BTW: wenn USB Geraete nicht wollen entfern ich immer die USB Karten/Anschluesse aus dem Geraetemanager. Hat sich bis dato immer bewaehrt.

Hi

Danke für die rasche Antwort…Leider kommt er im abgesicherten Modus auch nicht hoch…
Netzteilreset: Kabel raus, hinten auf 0 drehen und dann 20-30 Sekunden den Power On Button drücken, damit sich das Netzteil entlädt.
Ka was das mit dem USB zu tun hat.

Und wie soll ich die Datei wiederherstellen ?

Jo, XP hab ich…mit SP2

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kevin,

Was stand übrigens in der Installationsanleitung ?

Wenn Treiber beigelegt sind, müssen diese als ERSTES installiert werden, BEVOR das Gerät eingesteckt wird.
Das Problem ist, dass das Betriebssystem sich einen Treiber für ein neu erkanntes Gerät aus der Datenbank sucht und diesen dann der Seriennummer des gefundenen Gerätes zuweist. Wird danach der richtige Treiber in die Datenbank geladen, ändert das Betriebssystem die Zuordnung nicht mehr.
Dieser Mechanismus macht auch Sinn: wenn du später ein zweites Gerät kaufst, kann das ein Nachfolgemodell sein, welches einen anderen Treiber benötigt…

Nach längerem googeln wurde mir empfohlen: Infcache.1 zu
löschen und außerdem einen Netzteilreset zu machen…

Da hast du wohl etwas zu viel gelöscht …
BTW: Was ist eine „Netzteilreset“ ??

Ergebnis:
Nach dem Windoof-Ladebalken hab ich nen hellschwarzen
Blackscreen :frowning:

Schon einmal den „abgesichterten Modus“ oder „letzte funktionierende Konfiguration“ versucht

Also wenn jemand Infos bezgl. des Joysticks hat oder ne Idee
wie man Windows retten kann wär ich sehr dankbar.

Wenn du eine ordentliche XP-CD hast, keine reine Recovery, kannst du eine Reparatur-Installation versuchen.

MfG Peter(TOO)

So
Also mein System läuft wieder… War ein Anfängerfehler deluxe - Hatte noch die Driver cd drinne und von der wollte er booten…aber anders als normal hat er mir nicht angezeigt, dass er versucht von der disc zu booten…najo…system also heil.

Aber den Joystick will er nicht erkennen…Maus etc. hat er sofort erkannt…aber den Joystick erkennt er nicht. Hab jetzt versucht ihm manuell den Treiber zu installieren und hab ihm den Driver Ordner angegeben, aber er meint, dass er keinen treiber dafür findet 0o

Genaue Sys Angaben:
2 GB RAM
NVidia Geforce 7900
AMD Athlon 3200+
2 GHZ

Motherboard:
ASRock ALiveNF6G-DVI/ALiveNF6G-VSTA

ich will endlich meinen joystick benutzen *heul*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]