Joystick gesucht!

Hallo Gamer!

welchen Joystick könntet ihr mit empfehlen? Es sollte ein gutes Mittelteil sein. Nicht nur speziell für Flugsimulatoren oder so!

Habt ihr gute erfahrungen mit bestimmten marken gemacht?

T.I.A.

Gr. Andre!

Microsoft Sidewinder Gamepad
Hallo Andre!

Ich hatte anfangs ein Gravis Gamepad, bin dann vor ein paar Jahren auf o.g. Gerät umgestiegen. Liegt sehr gut in der Hand, hat n bißchen was von den Konsolen-Pads, übersichtliche Knöpfe (nicht zuviel), sehr praktische Mutiplayer-Anschluß-Funktion. Mittlerweile natürlich USB. Kosten: Bei Alternate z.B. 59 DM.

Und so siehts aus:

http://www.siegelonline.de/gamepad.jpg

Hier der Text von der Microsoft-HP:

Präzision und Schnelligkeit zeichnen das Microsoft SideWinder Game Pad aus. Es hat eine Richtungstaste für acht verschiedene Navigationsrichtungen, sechs Spieltasten, zwei Auslöser, eine Modus-, Start und Umschalttaste für eine optimale Spielsteuerung.

Vorteile
Die Multiplayer-Funktionalität ermöglicht eine simultane Anwendung. Bis zu vier Game Pads können hintereinandergeschaltet werden.

Die Spieler können problemlos zwischen Game Pad und SideWinder Joystick (z.B. dem SideWinder Precision Pro) wechseln, da sich der Joystick direkt an das Game Pad anschließen läßt.

Über die mitgelieferte Software lassen sich komplexe Bewegungsabläufe programmieren.

Hoffe, daß ich helfen konnte!

Probiers mit Saitek

die machen eigentlich sehr gute Sticks

ich hab den Syborg 3D Digital Stick der is recht gut

Hi Andre,

ich habe auch den Saitek Cyborg 3D - gefällt mir gut.
Sogar USB funktioniert problemlos - da hatte ich erst Bedenken.
Allerdings könnte der Trigger etwas stabiler sein - meinen habe ich bei Crimson Skies abgebrochen.

bis denne
Thomas

Hallo Gamer!

welchen Joystick könntet ihr mit empfehlen? Es sollte ein
gutes Mittelteil sein. Nicht nur speziell für Flugsimulatoren
oder so!

Habt ihr gute erfahrungen mit bestimmten marken gemacht?

T.I.A.

Gr. Andre!