Joystick mit maus emulieren?

Hallo alle…

bin verzweifelt auf der suche nach software mit der ich mithilfe meiner maus einen joystick emulieren kann (nich umgekehrt… davon gibts ja massig)
zum glovepie scripten feht mir leider das geschick ausserdem mag ichs nicht so sehr.

Oder kann ich windows XP irgendwie dazu bringen meine maus für einen joystick zu halten?

P.S.: wenn jemand der antwortet zufällig auch noch ein schrift per mausgesten oder ein wirklich vielseitig konfigurierbares mausgestenprog kennt… gleich noch her damit sonst muss ichs bald posten

Hallo,

bin verzweifelt auf der suche nach software mit der ich
mithilfe meiner maus einen joystick emulieren kann (nich
umgekehrt… davon gibts ja massig)
zum glovepie scripten feht mir leider das geschick ausserdem
mag ichs nicht so sehr.

Ist jetzt nicht direkt, was Du suchst, abe es gibt wohl eine Maus, welche das per Treiber kann:

http://www.pcwelt.de/start/computer/archiv/61776/

Kostet allerdings stolze 99 EUR im Set.

Grüße

Michael

Danke für den tip… aber bei mir gehts darum gerade eine spezielle maus zum joystick zu machen, ne logitech MX air… und wie immer hat logitech sich bei der software auf die ihrer meinung nach wichtigeren features wie websteuerung (Logitech… wieso ist eigentlich keine gestensteuerung für diese dafür prädestinierte maus im set-point-prog???) und multimediakram versteift :frowning:
P.S.: Man glaube es oder nicht, 3D-shooter lassen sich mit der luftmaus echt gut spielen