Joystick Problem

Hallo Leute!

Habe gestern zu Weihnachten den Thrustmaster Hotas Warthrog bekommen.

Ich hab es ausgepackt und angesteckt.

Die Steuereinheit mit dem Schubregler funktioniert einwandfrei. Ich kann in der Symtemsteuerung-Geräte und Drucker alles einstellen. Im Microsoft Flight Simulator X funktioniert auch alles super.

Nur beim Joystick. Hier kann ich nix in der Systemsteuerung einstellen und mien FSX erkennt ihn auch nicht. Er wird zwar vom Pc erkannt, aber ich aknn die Gamcontrollereinstellung nicht aufrufen.

nun hab ich mir eine TARGET software von der Website runtergeladen und hier kann ich irgendwas einstellen. Wenn ich da auf „Run Conficuration“ klicke kommt ein Kästchen und es läuft irgendwas. Wenn ich dann auf den FSX gehe erkennt er mir den Joystick nur steht in Klammer ROOT. Außerdem kann ich keine Tastenzuordnung machen :frowning:

BITTE UM HILFE!!!

Danke schon mal im Vorraus

Hi Manuel11,

da hast du eine krasse Flugsteuerungseinheit bekommen. Respekt! Ich hatte so etwas feines bisher noch nicht benutzt. Daher kann ich dir leider nur raten, den Hersteller direkt zu kontaktieren. Hier nur ein paar Punkte, die du selber kurz abchecken kannst

Ich gehe mal davon aus, dass du das Teil via USB anschliesst. Checke mal die USB Ports, ob diese auch wirklich funktionieren. (korrekte Treiber usw)

Ich gehe davon aus, dass das Teil keine Mindestanforderung an das USB Interface hat, oder selbst wenn deine Rechner neueren Datums ist, sodass soetwas altes wie USB der 1.Generation nicht vorhanden ist.

Mehr fällt mir aus der Entfernung dazu nicht ein. Sorry.

Viele Grüsse

Danke für deine Antwort.

Ich habe mich jz an den Hersteller gewendet.
Die Joystick-Basis war kaputt.

Schönen Tag noch