Hallo,
Heut ist endlich mein schöner neuer Joystick angekommen, also genaugenommen ist es ein 4-Kanal-Flugzeugfernsteuerungs-äquivalent, also mit 2 Knüppeln, hoffe ihr wisst was ich meine. E_Sky, 0905A.
Tja, und dat Ding steuert genau falschrum. Also, ich lenk nach links, und der Flieger geht nach rechts. Nein, ich halte ihn nicht falschrum.
Habt ihr ne Idee, wie ich das ändern kann? Ich finde nirgendwo was zum umstellen…
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
Amoeba
Hi,
ich hab zwar selber keinen Joystick, aber ich würde einfach mal unter Systemsteuerung Gamecontroler schauen, ob da irgendwas faltsch eingestellt ist… Falls nicht würde ich den Joystick deinsterlieren und noch mals insterlieren… falls dann wieder das gleiche Problem auftaucht würde ich den Joystick einfach umtauschen… oder im Internet suchen, ob jemand schon mal das gleiche Problem hatte falls ja, wie er es gelöst hat…
Viel Glück!
Gruß
Franzi
Schönen guten Abend,
wenn Du das Problem nicht unter den Joystick-Eigenschaften lösen kannst, dann schau Dir vielleicht mal die Einstellungen von Deinem Spiel, dass Du spielst an. Dort gibt es oft eine Option wie „Mauszeiger invertieren“ oder Ähnliches. Wenn dies gesetzt ist, passiert genau das, was Du beschreibst: Du ziehst den Hebel runter und das Flugzeug geht rauf, Du steuerst links, und das Flugzeug steuert rechts, etc.
Grüße
Manfred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Danke euch beiden, habs gefunden; dachte erst es liegt am Joystick, aber es war wirklich das Spiel falschrum engestellt (obwohl frisch installiert, komisch) *g*
Viele Grüße,
Amoeba