Joystik nicht verbunden! ?

HI,

Mein Rechner scheint irgendwie den angeschlossenen Joystik nicht zu erkennen. Bei Arbeitsplatz-Systemsteuerung-Gamecontroller zeigt er mir den Joystik zwar an, aber nach einer Sekunde steht er auf Status: nicht verbunden.
Ich habe die Soundkartentreiber neu installiert. keine Wirkung…
Ich habe direktX mal neu installiert. keine Wirkung…
Ich habe im Gerätemanager den Gameport Joystick neu installiert und dann auch neuere Treiber verwendet. keine Wirkung…
Ich habe mal ne andere Soundkarte von einem anderen Hersteller installiert. - auch keine Wirkung. Auf Anderen Rechnern läuft Der Stick wunderbar. Ich habe auch schon Windows neu installiert.
KEINE WIRKUNG…
Jetzt hab ich wirklich keine Idee mehr :frowning:

Ihr vielleicht ? *hoff*

Gonzo

Hi Gonzo!

Um was für einen Joystick handelt es sich denn?

Was mir noch einfällt: Stecke die Soundkarte mal in einen anderen Steckplatz (was für eine Soundkarte ist es eigentlich?) und installiere dann die Treiber neu.

Gruß,
Tobias

Hi Tobias,

es ist ein Mikrosoft 3d pro und eine sb-live bzw ne Terratec DMX.
In einen anderen Slot stecken klappt nicht. Wenn ich nen normalen 2 Achsen 2 Tasten Joystick auswähle, dann erkennt der Rechner zwar den Joystick richtig, aber er lässt sich nicht richtig kalibrieren.

Gonzo

Hi Gonzo
hatte das gleiche Problem mit dem Force-Feedback und SB-Live, hab mir die neusten Treiber von Microsoft runtergeladen, alles ok.
Versuch das mal.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]