.jpe = .jpg?

Hi

Seitdem mein Rechner neu eingerichtet wurde speichert mein IE 6 die Bilder (Rechte Maustaste/Bild speichern unter…) mit der Endung .jpe - früher wurde mit jpg gespeichert. Wie kann ich die andere Endung wieder einstellen?

Hallo!

Seitdem mein Rechner neu eingerichtet wurde speichert mein IE
6 die Bilder (Rechte Maustaste/Bild speichern unter…) mit
der Endung .jpe - früher wurde mit jpg gespeichert. Wie kann
ich die andere Endung wieder einstellen?

Das Problem gibts andauernd! Hab schon oft davon gehört!
Lösung:
Tjaaaa… Lösung gibts keine wiklich elegante!
Effektivste ist es unter Systemsteuerung - Software den Internet Explorer reparieren zu lassen!

Meld dich hier einfach nochmal, falls es geklappt/nicht geklappt hat!

Florian

Hi,
Neuinstallation bringt nichts.

claudia

Hallo!

Neuinstallation bringt nichts.

Hmmm… garnicht elegant, aber zweckmässig wärs, die Endung *.jpe mit deinem Programm zu verknüpfen (Extras Ordneroptionen)

Hat der Internet Explorer wirklich eine Neuinstallation durchgeführt oder hat er abgebrochen, weils schon die aktuellste Version gab?

Florian

Ich hab den Verdacht das nicht der IE selber so Dateiendungenmüll fabriziert sondern ein anderes Programm sich da einmischt.

Nachdem ich paar Tools installiert hatte, hatte ich auch das Prob, nachdem ich etliche Progs wieder runtergehauen hatte (weil ich nicht wußte welches das verursacht haben könnte) funzte das Speichern als JPG auch wieder.
Irgendein Proggie muss aus JPEG nur JPE gemacht haben.

Hallo!

OK, das kann auch die Ursache sein. Tools, die dafür verantwortlich sein könnten wären verschiedene Bildbearbeitungstools.

Florian