Liebe Leute mit Ahnung,
ich habe mir neu einen DVD- Player von Phillips zugelegt. Leider kann dieser keine jpg- Fotos auf dem Fernseher darstellen.
Gibt es eventuell eine Software, die vielleicht mehrere jpg-Fotos (oder bmp) zu einer Art Film zusammenstellt, sodass man mit Einzelbildschaltung eine „Diashow“ herstellen kann. Oder kann man das Problem irgendwie anders lösen.
Erm mir zumindest ist kein DVD-Player bekannt, der das Format jpg erkennen würde.
Als Filmformat käme nur mpeg in Frage - das unterstützen immernoch die meisten DVD-Player.
Eine Möglichkeit wäre, mit einem „Desktop-Aufzeichnungs-Programm“ die Bilder kurz zu filmen. Von Lotus gab es mal sowas. Müßte man nur noch die avi´s in mpeg konvertieren. Wär aber ein schlechter Workaround.
Kannst auch mit einer Webcam abfilmen. Wäre aber die Bildqualität sehr schlecht.
Brenne Deine Fotos im jpg-Format mit Nero einfach als Foto-CD.
Du meinst sicher Video-CD (VCD)… aber hier einfach nur die jpeg’s in die Trackliste ziehen, Übergangszeiten ggf. auf unendlich stellen und schon hat man die Diashow.
Hallo !
Klar,Du kannst Deine Fotos dann ganz einfach ansehen.Kein Problem.Noch besser und einfacher geht es mit „WinOnCD 5.0“.
Dort kannst Du direkt Photo-CD`s erstellen,mit Musik unterlegen und auch noch Videos zumischen.
Viel Spaß damit
teufel6
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]