JPEG Bild-Sequenz mit Quicktime Pro öffnen

Hallo,

würde gerne aus einer Bilder-Serie ein Zeitraffer-Video erstellen. Ich dachte eigentlich, dass das relativ einfach mit QuickTime Pro möglich wäre. Wenn ich jedoch eine Bild-Sequenz öffnen will, werden mir meine JPEG-Bilder in dem gewünschten Ordner nicht angezeigt. Mit RAW-Dateien verhält es sich genauso. Auflösung der Bilder ist 5184x3456…
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Grüße…

Hallo,

hab’s gerade mal probiert, bei mir geht’s.

Evtl. als Workaround: Erstes Bild als normale Datei öffnen, dann alle anderen direkt vom Ordner auf das Fenster ziehen – hat bei mir auch geklappt.

Viel Glück

Gruß

Vielen Dank für die Antwort!!

Hab es jetzt hinbekommen. Folgende Lösung: Wenn ich auf Bild-Sequenz öffnen geklickt hatte, hab ich nie die Bilder in dem entsprechenden Ordner gesehen. Wenn ich jedoch einfach den Datei-Namen eingebe und auf Öffnen klicke, funktioniert es, obwohl davor keine entsprechende Bild-Datei angezeigt wurde.
Danach funktioniert alles ganz normal. D.h. die Bilder-Sequenz ist schon geöffnet - ich muss keine anderen Bilder mehr hinzufügen…

Manchmal sind Computer wirklich merkwürdig!! :smile:

Vielleicht sind in den entsprechenden jpegs keine Thumbnails mit abgespeichert. Dann gibts auch nix zu sehen.

Computer sind nicht merkwürdig, höchstens die Menschen, die sie bauen u. die Programme für sie entwicklen und zuweilen auch die User, die sie bedienen :wink:

OT
tja, in den meisten Fällen heisst es tatsächlich PEBKAC

(= P roblem e xists b etween K eyboard a nd c hair)

Gruss
ExNIcki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

SCNR

(= P roblem e xists b etween K eyboard
a nd c hair)

Und auf Teutsch: Fehler steht vorm Gerät

Gruß

Stefan

Hahaha… ja, da muss ich euch leider Recht geben.

Allerdings glaub ich, dass es in diesem Fall nicht meine direkte Schuld ist… was azch immer, hab ja jetzt eine Lösung gefunden, wie es trotzdem geht und damit ist es gut :smile: