Jpeg 'bilder' verbinden

Hallo,

ich habe eine Reihe von gescannten Seiten (alles Text) eines Buches im JPEG Format, die ich nun gerne miteinander verbinden moechte, so dass sie sozusagen ein „Bild-dokument“ ergeben (so wie ein Word-Dokument).

Gibt es ein (freies) Programm dafuer? Idealerweise eines, das das ganze in einem Rutsch schafft, ohne dass ich dazu die Bilder manuell umbenennen muss usw.
Ich habe ein paar gefunden, die allerdings Bilder an den Laengsseiten miteindander verknuepfen, und nicht an den Unter-/Oberseiten.

Wisst Ihr da was?
Besten Dank im voraus!

P.S.: ach ja, ich benutze einen Windows computer

P.P.S: warum will ich das machen: ganz einfach, ich will diese „Bilder“ / diesen Text auf meinem iPod touch lesen koennen. Falls Ihr da noch eine bessere Strategie wisst, sagt bitte auch Bescheid!

Hallo,

man könnte die Bilder in ein PDF Dokument einfügen. Dazu gibt es freie Programme.

Gruß
Oliver

Hallo,

leider ist ipodtouch zu blöd für pdf (hab selbst einen).

Also mit GIMP sollte man so „hohe“ Bilder erzeugen können, doch Vorsicht. Ich habe einmal versucht einen Stadtplan als jpg auf den touch zu laden, jedoch verringerte itunes beim Synchronisieren die Auflösung so stark, das alle Details vermatscht wurden. Womöglich gibt es also eine Beschränkung bei der Bildgröße.

Ich würde eher bei Einzelbildern bleiben und die als Galerie auf den touch laden.

Mf9,

ujk

Hallo Tillmann,
IrfanView kann das.
Bild > Panoramabild erstellen > Vertikal
Bilder auswählen > Bild erstellen

Gruss Fritz

Heu, phantastisch! Irfanview habe ich frueher benutzt, doch voellig aus den Augen verloren. Gutes Programm, ganz offensichtlich! Besten Dank fuer den Tip!