JPEG: Bildfehler oder Datei ex. nicht!

Hallo,
ich bin gerade dabei, meine ganzen Bilder (aus-)zusortiere. Dabei fand ich einige Bilder, die mit IrfanView nicht mehr gelesen werden können. Auch mit anderen Programmen blieb ich bisher erfolglos. AUf meiner Suche im Internet fand ich manchmal den Tipp, einfach einen anderen Dateiheader einzufügen…Wo finde ich da einen und wie lang ist so ein Header.
Einige Bilder waren einfach leer (lauter 0en), die ich jetzt schon gelöscht habe. Aber über die Hälfe hat noch ortentlichen Datensalat, wenn ich die Datei im Notepad öffne.

Hoffentlich kann mir jemand einen Tipp geben. Hier mal eine der Dateien(am besten Rechtsklick->speichern unter…): http://stefanreichelt.bplaced.net/100_1407.JPG

Vielen Dank schonmal
Stefan

Scheint ein häufiges Problem zu sein. Wenn ich mir Google oder d. Forensuche anschau. In der Regel verursacht durch billige Kartenleser.

Meist lässt sich da wenig retten. Wenn nicht mal irfanview was hinkriegt schaut’s nicht gut aus. Pie mal Daumen irgendwelche Dateiheader mittels Editor reinzukopieren scheint mir auch recht aussichtslos, wenn man sich nicht wirklich damit auskennt.

Wenn’s wirklich wichtige Bilder sind kann man sich ja an Profis wenden. Zum Beispiel: http://www.jpeg-reparieren.com

Hi

ich bin gerade dabei, meine ganzen Bilder (aus-)zusortiere.
Dabei fand ich einige Bilder, die mit IrfanView nicht mehr
gelesen werden können. Auch mit anderen Programmen blieb ich
bisher erfolglos. AUf meiner Suche im Internet fand ich
manchmal den Tipp, einfach einen anderen Dateiheader
einzufügen…Wo finde ich da einen und wie lang ist so ein
Header.

wie Hilse schon schrieb: Dateiheader zu ändern wird nichts bringen.
Irfanview liest eh den Dateiheader aus und ordnet „falsche“ Bilder richtig zu. Einen Dateiheader zu klonen ist gar nicht so einfach, weil er schon eine Menge an Informationen über das Bild beinhaltet.
Du könntest noch mit xnview probieren, weil der noch mehr Dateitypen beherrscht, aber ob er besser im Reparieren ist, wag ich zu bezweifeln

Gruss
ExNicki

Moin!
Habe mit mir allen bekannten Tricks versucht die Datei zu retten.Leider ohne Erfolg.
Meine Erfahrung bei solchen Problemen ist:
was weg ist ist leider weg
MfG T.E.C.